Zerfixschleim Höhepunkt

Hallo

gibt es hier Frauen, die neben der Temperatur auch den Zerfixschleim auswerten? Ich frage mich grad, ob der Schleimhöhepunkt immer während des ES ist bzw vorher? Ist bei euch der Schleimhöhepunkt auch mal einen Tag nach dem Eisprung? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Hatte Sonntag Abend positiv Ovulationstest, heute morgen schleimhöhepunkt. Frage mich, ob der es dann Gestern gewesen sein kann, oder ob er sogar erst morgen ist? Hatte Sonntag morgen gv und frage mich, ob das zum Erfolg geführt haben könnte? Wie ist das bei euch?
Viele Grüße

1

Huhu.
Also nach positivem Ovu findet ca. 12-48 stunden später der Eisprung statt und das Ei ist dann wieder bis zu 24 std. nefruchtungsfähig.
Also ja der ZS kann dann noch solange spinnbar sein, damit die Spermien durch können! 😉

Viel Glück 🍀

2

Ok, dachte immer, der beste Schleim wäre definitiv vor dem es. Werde versuchen, heute Abend nochmal nachzulegen, allerdings ist mein Mann angeschlagen. Daher hoffe ich auf den gv von Samstag /Sonntag. Oder kann ich die Hoffnung schon aufgeben? Ist ja schon eine Zeit dann her, wenn der es wirklich erst heute ist...

3

Im besten Fall können Spermien 5 Tage überleben, hast also gute Chancen, dass das Timing passt.
Und vielleicht kannst du deinen Mann heute nochmal animieren!
Und dann heißt es abwarten ind Daumen drücken. 👍🏻