Ein Kind trotz Hiv

Grüß Gott, ich bin nun schon eine kleine Weile bei euch und finde es recht interessant hier. Mich beschäftigt eine Frage. Ich möchte gern ein Kind und das Problem. Wir sind ein diskordantes Paar. Mein Mann ist HIV Positiv. Nun würde ich gern wissen wollen, was es für Möglichkeiten gibt in der Hinsicht, weil wie ich mitbekommen habe, sind hier erfahrene Menschen. Gibt es Bezugsquellen oder entsprechendes Infomaterial? Vielen Dank schon mal im Voraus.

1

Hallo meine liebe,

am besten informierst du dich bei deinen Frauenarzt und dein Mann bei selben behandelnden Arzt.
Ich kann ja mal das mitteilen was ich mal gelesen habe (ohne Gewehr natürlich)
Meines Wissens nach können Paare wo der Betroffene sehr gut eingestellt ist (und damit seinen Patner nicht anstecken kann)
auf natürlichem Weg Kinder zeugen.
Empfohlen wird diesen Weg von Ärtzen mit HIV Erfahrung begleiten zu lassen.

Viel Erfolg

7

Vielen Dank

2

Grüßi
Yeap, leider habe ich auch damit viel zu tun. Du kannst alle Fragen stellen, die Du willst. Hoffentlich könnte ich Dir behilflich sein.
Grüße
Eva

5

Servus,Mia
Danke sehr
Wie war es bei dir? Wie hast dieses Problem gelöst? Ist das möglich? Erzähl einfach alles, was man hier erzählen darf.

6

Sorry
Das war meine Autokorrektur
Eva

weitere Kommentare laden
3

Hi,

Leider kenne ich mich nicht aus. Aber frag mal hier im unterstützten Kinderwunsch Forum oder bei den Experten im Forum.

Lg

8

trotzdem vielen Dank😊

4

nicht detektierbar = nicht ansteckend. Also ich hoffe dein Mann ist so gut eingestellt. Da du nicht HIV positiv bist, gibt es denke ich auch während einer schwangerschaft nichts extra zu beachten, da du ja keine Medikamente nimmst und die Geburt kein Risiko zur übertragung gibt.

9

Danke.
Er ist auf Prep und es gibt trotzdem Risiko, dass er mich anstecken kann

23

Es geht nicht um die Medikamente, sondern darum ob der Virus noch findbar/nachweisbar/detektierbar ist. Prep ist doch soweit ich weiß nicht zur Behandlung gedacht sondern zum Vorbeugung?

weitere Kommentare laden
35

Hey, ich habe keine Ahnung mit der Zeugung bei HIV.
Allerdings hatten mein Mann und ich eine Icsi hier in Deutschland und wir wurden beide auf HIV getestet. Wäre der Test positiv ausgefallen, hätten sie uns nicht behandelt. Ich weiß nicht ob jede Klinik in Deutschland so verfährt, unsere schon. Das beste ist dich direkt beim Arzt und im Kinderwunschzentrum zu erkundigen.
Beste Grüße

36

Wie nett von Dir.
Danke.
Darf ich Die eine PN schreiben?

38

Liebe Tina,

Du kannst natürlich schwanger werden, wenn Dein Mann unter der Nachweisgrenze liegt was die HI-Viren angeht.
Die alternative Möglichkeit ist ICSI (Spermien werden gewaschen und sind selbst kein Träger des HI-Virus, sondern nur die Flüssigkeit, in der sie schwimmen - die wird sozusagen "abgewaschen".
Ich bin durch ICSI schwanger.
Wenn Du Fragen hast, meld Dich gerne.

LG

41

Hey
Sehr gerne
Kannst Du bitte mehr darüber erzählen?

43

Klar :) was genau interessiert dich denn?

weitere Kommentare laden