Mehrfach-Mamis: Schnell wieder schwanger werden! Wie? Tipps?

Wie schnell kann man theoretisch nach einer Entbindung erneut schwanger werden?
Gibt es hier jemanden der innerhalb weniger Monate erneut schwanger wurde?
Worauf habt ihr geachtet?
Nach der Geburt dauert es ja seine Zeit bis man wieder einen Zyklus hat, aber woher weiss ich, dass ich wieder einen Eisprung habe? Habt ihr Temperatur getracked?
Danke für eure Erfahrung!

Wie wurden X Monate/Jahre nach der Geburt erneut schwanger:

Anmelden und Abstimmen
1

Kann selbstverständlich jeder selbst entscheiden, aber ist denn das tatsächlich erstrebenswert?

2

Ich kann aus persönlichen gesundheitlichen Gründen nicht zu lange auf das nächste Kind warten, weil sonst habe ich keine Möglichkeit mehr auf ein nächstes Kind. Deswegen die Frage ;).

Hast du Tipps oder Erfahrungen die du mit mir teilen könntest?

6

Okay. Das verstehe ich.
Leider habe ich auch nicht den Bombentipp, außer Ovus machen und deinen Zyklus zu beobachten, falls du wieder deine Tage haben solltest.

3

Stillst du?

Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir würden uns auch freuen wenn sich bald ein Geschwisterchen auf den Weg macht. Allerdings stille ich voll und obwohl vor 2 Wochen ein Ovu positiv war ist keine mens in sicht, sst auch negativ. Ich teste weiterhin mit ovus einfach um zu sehen ob sich was tut, kann aber bei Stillmamas ja etwas dauern :/

4

Huhu.
Stillst du noch, wenn ja musst du einfach warten bis der Zyklus wieder in Gang kommt.
Die stIllenden Frauen im meinem Bekanntenkreis haben alle zwischen 7 Monaten und 15 Monaten ihre Periode bekommen. 🤷‍♀️
Ich selbst hätte mir nach 8 Monaten eine Schwangerschaft vorstellen können, ich hab aber erst im 12 Monat meine Periode bekommen und es hat dann noch 5 weitere Monate gedauert bia ich schwanger war (war eine FG) und aktuell bin ich wieder im 6 ÜZ.

Setzt dich nicht unter Zeitdruck, das könnte schief gehen! Ich spreche aus Erfahrung leider 🥺

Wünsch dir alles Gute 🍀

5

Respekt...ich hätte so direkt danach nicht drüber nachgedacht.. erst mal den kleinen Schatz genießen anstatt mir wieder ein Kopf über SS zu machen. Wir haben nach 9 Monaten entschieden wieder Schwanger zu werden...hattte aber leider eine FG vor zwei Wochen....solange du stillst ist es eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich...meine Freundin wurde nach 4 Wochen der ET wieder aus Versehen Schwanger da sie dachte Vollstillen schützt...ich hingegen hab erst ein Monat nachdem ich a abgestillt hatte ein ES und meine Mens. Meine große Tochter hat trotz Vollstillen sechs Wochen nach ET wieder regelmäßig ihre Mens....also wie du siehst völlig unterschiedlich... Thempi messen Ovus machen ... dann siehst du ob du ein Zyklus hast...Viel Glück 🍀🍀🍀