Starke Blasenentzündung nach ES

Hallo,

ich hatte gestern meinen ES. Natürlich haben wir Bienchen gesetzt. 😃
Heute kam aber eine fette Blasenentzündung dazu mit Blut. Ich hab jetzt Antibiotikum verschrieben bekommen. Hab jetzt Angst, dass das der Einnistung schaden könnte.

Hatte schon mal jemand das gleiche und kann mir Erfahrungen weitergeben? Und Hausmittelchen die helfen 😂

Liebe Grüße

1

Huhu,

Ich fühle mit dir. Hab gestern bei es+2 auch ne Blasenentzündung bekommen. Ich hab heute eine einmal Dosis Antibiotika bekommen. Wenn du schon Blut im Urin hast, würde ich das Antibiotika nehmen. Es ist besser, als wenn sich die Entzündung weiter ausbreitet und nachher auf die Nieren geht. Es gibt auch Antibiotika für Schwangere, sonst vielleicht deinen Arzt nachfragen.
Ansonsten sollen D Mannose und Cranberry Saft helfen. Bei mir bringt es leider nix.

Gute Besserung

3

Du Arme 😫 Das ist so fies, braucht kein Mensch sowas! Auch dir eine gute Besserung 🍀

Ich wurde eigentlich geimpft dagegen, aber scheinbar wirkt es nicht.

Mein Mann ist jetzt extra los und holt noch Cranberry Saft und ich trinke bei den Temperaturen Blasentee 🤦🏽‍♀️

Ich wollte auch eine Einmaldosis nehmen, dachte aber dass ich es lieber nicht mache. Soll langsam und ordentlich abheilen, wenn Blut noch dabei ist.

2

Wäre mir jetzt neu, dass ein Antibiotikum die Einnistung verhindert.

Bestes Beispiel:

Wenn man die Pille nimmt und Antibiotika wird man darauf hingewiesen anderweitig zu verhüten! 😉
Sagt mir 1. Pille und Antibiotika vertragen sich nicht und 2. Ein Antibiotika vermindert nicht die Fähigkeit schwanger zu werden.

GlG und gute Besserung ❤

4

So hab ich das noch nie betrachtet 😅

Das muntert mich gerade echt auf 😂

Dankeschön und liebe Grüße zurück 💓

5

Hello 😊
Ich bin jetzt es+7 und nehme noch bis Donnerstag Antibiotika weil ich an es+2 eine mandelenzündung bekommen habe ,so richtig heftig.
Meine Ärztin und auch meine Freundin die apothekerin ist sagten mir beide das es nichts ausmacht. Ich habe ein Antibiotika bekommen was man auch in der Schwangerschaft nimmt.
Amoxicillin heisst meins .
Welches nimmst du ?

6

Das beruhigt mich 😊
Ich nehme Cotrim Forte ein für 4 Tage. Merke jetzt schon eine Besserung 😊

7

Cranberry Tabletten. Die wirken richtig gut. Saft hat mir nie geholfen. Die Tabletten halfen dagegen mega gut. Bei akutem Bedarf auch mal zwei auf einmal nehmen. Gibt es in der Apotheke.

Wenn du zu Blasenentzündungen neigst, solltest du immer nach dem Sex zur Toilette gehen, um alles rauszubefördern!!! Ganz wichtig!

8

Hallo :-)

Ich bin die Tage vor dem ES nach dem GF extra länger liegen geblieben, damit sich die #schwimmer schön waagerecht zur richtigen Stelle bewegen können und dann kam die Quittung in Form einer Blasenentzündung. Sonst bin ich nach dem Sex immer wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und war direkt auf der Toilette um die Bakterien aus der Harnröhre zu spülen. Nur diese paar mal habe ich ein paar Minuten länger gebraucht und voila #paket
Ich habe mir Urinstix in der Apotheke besorgt um mein Gefühl zu bestätigen... und in der Tat standen alle Anzeichen auf Blasenentzündung. Daraufhin habe ich wie blöde angefangen Wasser zu saufen und zu hoffen, dass ich die Entzündung "rausspülen" kann, bevor sie blutig wird (war früher zu meinen wilden Zeiten in den 20-ern zu 99% immer blutig bei mir).
Am nächsten Morgen hat der Urinstick in der Tat keine Entzündung mehr angezeigt, außer eine leichte Proteinspur. Keine Leukos, keine Erys, kein Nitrit.
Was ich damit sagen möchte: manchmal, wenn man die Blasenentzündung schnell bemerkt und man noch kein Blut im Urin hat, kann man dem Körper eine Chance geben sich selbst zu helfen. Und vieeel Wasser, Tee, Saft oder sonst was trinken...Dann braucht man sich zumindest keine Gedanken über Antibiotika und Einnistung zu machen.

Ich wünsche dir noch viel Glück in diesem Zyklus#sex