Kinderwunsch

Hallo zusammen,

Ich habe vor einem Monat meine Pille abgesetzt, mein Freund und ich hatten bisher immer ungeschützten GV.
Am 11.06. hatte ich für 4 Tage (ein wenig noch 1 Tag) schon meine erste natürliche Periode, wo ich selbst gestaunt habe, dass es doch schon so schnell geht.
Man sagt ja, bei 28 Tage Zyklus, dass der ES am 14., oder 15. Tag erfolgt.
Ich habe seit gestern Abend schon ein leichtes Ziehen und Stechen in der Eierstockhöhe.
Nun meine Frage.
Müsste ich noch warten, bis es wirklich passiert, oder soll ich noch warten, bis zu meiner nächsten Periode, ob es wirklich auch 28 Tage sind ?
Ich war vor 2 Wochen auch schon bei meiner Frauenärztin, um mit ihr drüber zu sprechen und sie empfiehl mir Folsäure zu nehmen, was ich nun schon seit 11 Tage mache.
Ich weis einfach nicht mehr weiter.
Mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Kind zusammen.

Ich danke schon mal für eine hilfreiche Antwort.

Mfg Luisa

1

Nein legt einfach los 😉 viel Spaß und viel Erfolg 😋

3

Dankeschön.

2

Huhu.
Dein Zyklus wird bestimmt nicht jeden Monat genau 28 Tage sein. Das schwankt oft schon ein paar Tage. Also ist es Unsinn noch weitere Monate abzuwarten.
Habt einfach Sex nach Lust und Laune, vielleicht kannst du darauf achten dass ich in der Mitte des Zyklus alle 2 Tage Sex habt und dann wird es schon werden irgendwann!
Folsäure ist schon mal super!!!

Setzt dich nicht unter Druck, wenn es etwas dauert, man hat unter normalbedingungen nur 30% Chance schwanger zu werden. Also manche Paare müssen etwas Geduld haben!

Wünsch dir viel Spaß und viel Glück 🍀

4

Dankeschön, aber es ist schon komisch. Ich hatte ja schon meine erste natürliche Periode und ich merke einfach gar nichts.. Kaum ZS und kein ziehen, kein gar nichts. Ich bin schon manchmal etwas traurig..

5

Dein Körper muss aber jetzt erstmal wieder in seinen eigenen Hormonhaushalt zurückfinden. Da musst du ihm jetzt einfach mal ein paar Monate Zeit geben.

Mach dich nicht so fertig!
Es ist alles normal.

weitere Kommentare laden