Frage: Wo Spermien testen lassen?

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal eine Frage: Wo kann man (n) seine Spermien testen lassen? Macht das ein Urologe oder wo muss man dahin?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Steffi

1

ja da muß mann zum urologen ...zuerst abgeben und nach etwa 2 wochen nochmal hin wegen dem ergebnis...

lg akf

2

halloooo.....

erst termin beim urologen machen, der macht gespräch und untersuchung direkt mit blutentnahme und krebsvorsorge, dann gibt es überweisung zur klinik + fragebogen und dann kann man in der klinik anrufen und termin machen....entweder sg in der klinik machen oder zu hause durchführen und das sperma direkt in der klinik abgeben......#freu
gruß luca

4

Hallo Luca,

macht denn jeder Urologe erstmal Blutentnahme und Krebsvorsorge. Und weisst Du vielleicht, was bei der Krebsvorsorge beim Mann untersucht wird und vor allem wie???

Danke Stefanie

5

hi steff.............
also der uro hat bei meinem schätzchen heute morgen (erstkontakt) ihn selber untersucht....also er hat sein gutes stück angeschaut:-D und dann sein gehänge geknetet#freu#schock, sorry muß selber lachen und dann hat er noch den darm untersucht....so wie der gyn das bei uns mädels macht#pro......du verstoscht......#cool.....er hat blut abgenommen wg. prostatakrebs-vorsorgeuntersuchung und er mußte pipi abgeben....soweit war alles top wie der doc sagte.....ich denke er hat das volle programm gemacht weil er 1. 41 jahre alt ist und man ab einem gewissen alter ja auch vorsorgen muß
2. weil ja kinderwunsch besteht und er sich deswg. angemeldet hat u. man da alles untersucht um eine präzise diagnose stelllen zu können
hoffe ich konnte dir helfen.....möchtet ihr denn auch ein sg machen lassen....lg luca

weitere Kommentare laden
3

Hallo Steffi,

also beim Urologen biste da richtig. Mein Mann war erst letzte Woche dort und hat auch am gleichen Tag ein Ergebnis bekommen. Das nächste dann 2 Tage später. Und in 2 Monaten macht der Doc nochmal ein Spermiogramm. Hoffen das dann unsere kleinen #schwimmer besser drauf sínd.
LG Sonja

7

Danke, und ich wünsch dann viel Glück!
Stefanie