Kennt sich jemand mit einem Spermiogramm aus?

Thumbnail

Danke fürs drüber gucken.
Glg🤗🤗

1

Ist in Ordnung, alles leicht an der Grenze 👍

2

Normwerte stehen ja immer mit dahinter. Alles soweit in Ordnung und normal.

3

Danke Mädels
Ja die Normwerte stehen dahinter, aber leider nur die untere Grenze. Weisst wie ich mein?
Er hat zb 7 Prozent normal geformte. Unter 4 ist schlecht. Aber wie viel ist zb sehr gut??
Weisst, wenn zb 35 sehr gut ist, dann sind ja wir mit unseren 7 auch schlecht dabei. Verstehst wie ich meine? Glg

4

Hallo,
gib‘ ihm Maca, das wirkt Wunder nach etwa 3 Monaten.
Mein Schatz hatte mehrfach ein „zeugungsunfähig-SG“
und hat mir damit im vergangenen 3x natürlich eine Schwangerdchaft beschwert. Leider FG‘n, was wohl an meinen alten Eizellen liegt.

Viel Glück 🍀

5

Danke für die Info.
Aber findest du das spermiogramm schlecht?
Lg

weitere Kommentare laden
10
Thumbnail

Das habe ich gefunden im Netz...

12

Vielen Dank. Ja die Werte stehen auch auf dem Spermiogramm Befund. Da liegen wir auch drin.
Aber es stehen auf dem Zettel und im Netz, nur die unteren Werte drauf.. Aber ich find nirgends was, welche Obergrenze gut wär. Weisst wie ich mein.

14
Thumbnail

Ja, schwierig. Hier nur ein kleiner Anhsltspunkt

13

Sieht eigentlich gut aus laut der Tabelle!

15

Ok, laut der Vergleichsstudie ist viel Raum nach oben🙈

16

Danke für deine Infos. Waren ja heut beum Urologen und der meinte, alles super. Abrr ich find sie werte etwas knapp an der Grenze. Er hat das mit keinem wort erwähnt. Naja wenigstens sind wir im "grünen Bereich".
Glg und danke für deine Mühen

18

Beim Urologen waren die Werte auch im Bereich des "kann natürlich klappen, dauert vielleicht länger".
In der kiwu waren wir dann OAT- und somit ICSI-Kandidaten.
Ggf. Könnt ihr euch in der kiwu vorstellen und da um eine 2. Meinung bitten?
Setzt euch ein Zeitlimit, nach dem ihr handeln wollt. So haben wir es gemacht.

Liebe Grüße!

17

Hey!
Die anderen sagten ja schon, dass es hart an der unteren Grenze ist.
Ich kann nur sagen, dass wir bei den SGs, die wir hatten, auch mal auf etwa 60 Mio Spermien insgesamt kamen. Ich habe mich darüber gefreut. Der Arzt sagte dann, dass "gesunde" Männer ein Vielfaches dieser 60mio haben können.

Ich glaube, ich würde dann mal anfragen, ob eine IUI auch möglich wäre- das dürfte dann schon reichen. Je nachdem, wie lange ihr noch warten wollt.

Liebe Grüße!
Schoko

19

Eine IUI, wenn es in absehbarer Zeit nicht klappt.