5 tage vor ES Sex, reicht das?

Hallo ihr,
Lange habe ich mitgelesen und mich nicht getraut...
Mein Partner und ich wünschen uns ein Baby und wir hatten a ämFreitag den 5.Juni 2020, 5 Tage vor meinen ES, der war Dienstag 9.Juni GV.
Zwar auch gestern, aber da hat es nicht so geklappt und er kam nicht richtig... :(

Denkt ihr es besteht eine Chance schwanger zu werden oder kann ich es gleich vergessen und nicht hibbeln?

Vielen Dank euch in voraus:)

Und allen Hibbelnden ein dicker Drücker!

1

Könnte sein kann man aber nicht wissen . Die Spermien können 3 bis 5 Tage überleben . Ich drücke die Daumen .

4

Danke ! Wie bitte soll man es aushalten bis man nen Test machen kann?🤨

2

Die Chance besteht auf jeden Fall. Hängt ja am genauen Eisprungzeitpunkt und der Überlebensdauer der Schwimmerchen.
Daumen sind für dich gedrückt! 💜

Macht euch nicht verrückt! Kleiner Tipp: sag deinem Mann nix vom Eisprung, das nimmt den Druck. 😉

5

Ja? Ich dacht irgendwie es wäre schon zu lange... das wäre so schön!
Danke fürs Antworten, bin ich froh mich getraut zu haben. :))

Ja guter Tipp;)

3

Es besteht eine Chance, da Spermien im richtigen Milieu bis zu mehrere Tage überleben können. 😊 Am größten sind die Chancen meines Wissens nach jedoch, wenn der GV 1-2 Tage vor dem ES stattfindet.

6

Nur die Frage ob ich das richtige Milieu habe:(
Ich hab gehört am besten 1 Tag vor ES und 1 Tag nach ES, aber das weiß man halt nicht...

9

Ein guter Anhaltspunkt ist dein Zervixschleim um den ES herum. Wenn er spinnbar ist, zeigt das ja, dass sich der ES nähert und das Milieu für die Spermien ist dann besser. Vielleicht erinnerst du dich ja noch daran, wie dein Zervixschleim vor ein paar Tagen war? 😊

Aber es stimmt natürlich, dass das leider kein verlässliches Zeichen ist.🙈
Ich versuche immer, vor dem ES GV zu haben, da die Schwimmerchen ja auch Zeit brauchen, um die Eizelle zu erreichen und ich Angst habe, dass es sonst zu spät sein könnte #schwimmer ... Aber dass es an ES+1 auch noch klappen kann, habe ich ebenfalls gelesen.

weitere Kommentare laden
7

Also bist du heute ES+1? Ich würde heute nochmal Bienchen setzen, wenn möglich. 24h nach ES ist die Chance schwanger zu werden auf jeden Fall noch da. Nur nicht so hoch wie kurz vorher. Ich drück dir die Daumen.

8

Ja genau, ES +1 .
Leider geht es heute nicht weil mein Partner vereisen musste. :((

11

Hey,

bei guter Qualität und wenn alles so weit passt, können die Schwimmerchen 5 Tage überleben.

Hibbeln darfst du durchaus, nun heißt es abwarten...

Viel Glück!

LG erdbeerchen

13

Kann definitiv reichen. So lange war es bei mir auch vorher und bin nun 21 SSW 😀 drücke die Daumen

14

Klar kann es klappen aber-
Wir hatten 5 Tage vor es Sex und ich hatte eine überstimulation mit 10 sprungreife Follikeln. Mein Mann hat ein überdurchschnittlich gutes Spermiogramm- ich bin nicht schwanger geworden