Zweite Schwangerschaft

Hallo,
gibt es hier jemanden der über ein zweites kind nachdenkt und sich auch nicht sicher ist wann man starten soll. Meine Tochter wird im Juli 4. ich weiß nicht ob mir so schnell wie möglich ein kind möchte oder doch erst nach dem 5. geb. Man weiß ja auch nie wie schnells geht.
Danke

1

Hallo😊
Wir haben letztes Jahr im August angefangen zu planen. Dieses Jahr im Oktober wird meine Tochter 5. Wir wollen es höchstens noch 1-2 Jahre probieren. Mal sehen ob es klappt.😊

2

Wir haben frisch angefangen ^^
Unsere Tochter ist 8 Jahre alt geworden.

3

Meine Tochter wird 6 am 12. Juli.

Wir üben auch fürs Zweite :)

4

Huhu😊
Wir wollten immer ein zweites Kind, wenn unsere Tochter in die Schule kommt mit 6. Nun kommt sie in die dritte Klasse, wird bald 8 und wir üben immer noch, seit fast zwei Jahren 😒😭 wartet nicht zu lange. Kann schnell gehen, aber auch eben nicht. Ich denke mir oft, wieso haben wir so lange gewartet 😔😢
Liebe Grüße und viel Glück 🍀

5

Hallo 👋
Unsere älteste wird im September 6 und wir üben aktuell fürs 4. 😅

Viel Glück 🍀

6

Hallo, ich denke man darf sich vom Zeitpunkt nicht festlegen. Man muss sich dazu bereit fühlen und es dann einfach auf sich zukommen lassen. Mein Sohn wird im August 3 und wir fangen jetzt an zu üben für das zweite. Meine Freundinnen haben alle ihr zweites Kind mit 1 1/2 bzw. 2 Jahren Abstand bekommen, das wäre mir persönlich zu früh gewesen. Man weiß ja auch nicht wie schnell es klappt. Wir ziehen zum Jahresende auch noch um und trotzdem haben wir uns dazu entschieden.

7

Also mein Sohn ist 4 geworden Anfang Juni. Ich war anfang des Jahres mit meinem zweiten Sohn schwanger, habe ihn aber in der 15ssw verloren. Aber haben jetzt wieder angefangen für Nummer 2. Mein Sohn hat es ja auch mitbekommen, das ich ein Baby im Bauch hatte und er wünscht sich jetzt halt unbedingt ein kleines Geschwisterchen 🥰