Brevactid ES auslösen/zu wenig Mittel gespritzt!Nachspritzen?

Hallo ihr Lieben,

ich befinde mich gerade in einer doofen Situation.
Ich habe gestern den Eisprung ausgelöst mit Brevactid, im 1.Clomifen Zyklus, ich habe alles gespritzt, dabei scheint aber ein Teil des Mittels unter die Haut gekommen zu sein, anstatt ins Fettgewebe.

Nun ca 22 Std später zieht/brennt es immer wieder sehr stark am linken Eierstock, da wo der Folikell ist. Ich habe nur Sorge, dass es zum Auslösen anhand des Mittels nicht gereicht hat.

Kann ich noch eine 2.Ampulle setzen? Oder würde das eher schaden? Habt ihr schon einmal nachgesetzt, weil etwas vom Wirkstoff verloren ging?

Wir sind als Frauenpärchen auf einen Spender angewiesen und können daher leider nicht einfach so üben.

Meine FA sieht das eher sehr gelassen, dann klappt es eben nicht diesen Monat. Das wirkt leider sehr abgeklärt und wir wollen die Chancen ja bestmöglich nutzen.

LG,
Stephie

1

Also normalerweise ist immer etwas mehr drin als man benötigt, zumindest ist das beim ovitrelle Pen so.
Wenn es zieht und zwickt ist das denke ich ein Gutes Zeichen.
Ich habe gestern morgen ausgelöst und mein ES sollte demnach heute Abend sein.
Drück euch die Daumen

4

Ja ich musste 2 mal aufziehen, da noch ein Rest in der Ampulle war, die nicht mit einmal in die Spritze passte. Daher bin ich eben unsicher, ob ich mich bei einer der beiden Injektionen "verspritzt" habe.

5

Und zwickt es bei dir auch schon sehr? Bei mir hört es zwischendurch auf und beginnt dann erneut. Hätte noch ca 12 Std bis zum ES

weiteren Kommentar laden
2

Bloss nicht nachspritzen dann kann es zur einer über stimulation sein. Lese dir mal bitte die GB durch!

3

Okay das mach ich, Danke :)

6

Huhu.
Ich kenne mich mit den Wirkstiff nucht aus.
Aber ich bin Kinderkranjenschwester und kenne mich mit den Inhektuonsarten aus. Egal wo du das Mittel hinspritzt es kommt irgendwann da an wo es wirken soll. Also wenn du es unter die Haut gespritzt hättest, siehst du eine kleine Beule. Es ist aber recht schwierig nur in die Haut zu spritzen, von daher denke ich dass du es richtig gemacht hast. In der Haut braucht der Wirkstoff etwas länger bis er im Körper ankommt, aber er wirkt trotzdem.
Deshalb bin ich mir schon sicher, dass alles angekommen ist und das ziehen ist doch ein gutes Zeichen.
Nachspritzen würde ich auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen! Nicht auf eigene Faust!!!

Viel Glück 🍀

8

Vielen lieben Dank, das beruhigt mich sehr :) Ja es ist eben eine rote größere Stelle, so wie bei einem Mückenstich nur eben flach. Deswegen dachte ich, es ist vielleicht dahin gelaufen, zwischen Haut & Fettgewebe, dass ich nicht richtig eine Falte gezogen habe.Aber das kann ja auch einfach eine Nebenwirkung sein, vom Medikament oder?

9

Ja, das ist eine Hautreaktion vom Einstich.
Ist bestimmt alles gut!