Wenn positiv dann OP ?

Heute ist mein ES .gestern geherzelt . Nach abgang im april endlich wieder einen ES gehabt ....ich habe genau in 14 Tagen eine Finger OP . Da wird metall entfernt .aber wird nur lokal betäubt . Klar der wundschmerz danach ist da . Sollte ich die OP absagen falls ich schwanger wäre ? Op termin ist 1 tag nach NMt .bin so unschlüssig und hab schon verschiedenes gelesen dass die ersten 3 Wochen das kleine eh noch nicht an den Blutkreislauf abgeschlossen ist etc .Ich brauche Rat und evtl wer Sowas schon durch hat.

1

Frage doch einfach die Ärzte, wenn es soweit ist. Denn dann sollte ja ein SST schon was anzeigen.

2

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mach dir doch nicht so einen Kopf wegen der Op. Warte doch erstmal ab ob du überhaupt schwanger wirst diesen Zyklus und dann kann man immer noch überlegen was man macht. Generell sind denk ich lokale betäubungen nicht schlimm. Da gibt es genug Möglichkeiten. Und im Zweifelsfall verschiebt man die op.
Alles Gute 🍀

3

Hey
Ich hatte auch eine OP wo ich schon schwanger war, ich habe das garnicht gemerkt 2wochen später habe ich positiv getestet, und es ist nix passiert mit dem Würmchen, bin jetzt in der 15SSW.
Mach dir nicht so viele Gedanken

Lg

4

Was für eine OP hättest du? Denn mir macht der Schmerz danach Sorgen bzgl Schmerzmittel und die Betäubung ....es ist schon ein Risiko denke ich

8

Ich hatte eine Conchotomie in Vollnarkose.
Klar mit Schmerzmittel ist es wieder riskant.
Mach am besten ein SST dann hast du gewissheit.

weitere Kommentare laden
5

Ruf jetzt beim Arzt an, dass ihr aktuell den Kinderwunsch verfolgt und du zur OP schwanger sein könntest, ob da etwas gegen die OP spricht und dass sie ggf. Betäubungs- und Schmerzmittel entsprechend so wählen, dass es für Schwangere geeignet ist.

6

Ich lache 3 Tage vorher einen frühtest . Wenn der negativ ist belasse ich s dabei und wenn
Positiv hoffe ich machen sie die OP mit Betäubung für schwangere....bzw was wenn sie das dsnn nicht machen wollen ?

7

Die können doch nicht machen was sie wollen, da gibt es Vorgaben.
Schwangere müssen auch Mal operiert werden die werden schon einen Plan parat haben.
Würde es halt nur nicht erst ein Tag vor oder am Tag der OP sagen, eventuell brauchen sie ein paar Tage um ein bestimmtes Schmerzmittel zu bestellen o. Ä. und dann muss die OP verschoben werden nur weil du so spontan Bescheid gegeben hast. Sag einfach jetzt bald Bescheid.