Eisprung - Wann findet er bei euch statt

Hallo!
Da viele von euch ja OVU´s benutzen und/oder Tempi messen, wollte ich einfach mal nach euren Erfahrungen fragen, wann der Eisprung stattfindet.
Das interessiert mich, da ja oft einfach pauschal gesagt wird 12-16 Tage vor Zyklusende.

Also an welchem Zyklustag findet der ES bei euch statt, bei welcher Zykluslänge?
Und findet der Eisprung monatlich immer etwa zum selben Tag statt?

Danke euch!

1

Hi

Mein Eisprungtag variiert. Frühstens 16 ZT, aber auch erst 21 ZT..einmalig sogar erst ZT 28.

In letzter Zeit meist um Tag 17/18 mit einer zweiten Zyklushälfte von 13 Tagen. Die ist wiederum sehr stabil und ist in meinen erfassten Zyklen nur 2-3x abgewichen.

Die zweite Zyklushälfte kann maximal 16 Tage lang sein, dass ist ein Wissenschaftlicher Fakt.

Grüße

2
Thumbnail

Zu 90% am 14. ZT (und ich dokumentier meinen Zyklus seit fast 2 Jahren)

3

Ich meine natürlich „Meine 2. ZH ist immer 14Tage lang“ 😅

4

Mein Eisprung Variiert immer ein bisschen zwischen dem 12 und 18. Zyklustag, meistens ist er am Zyklustag 16. diesen Monat Zyklustag 12. tatsächlich sehr unterschiedlich. Meine zweite Zykluslänge schwankt zwischen 13 und 16 Tagen

5

Bei 9 von bisher 11 ÜZ war mein ES an ZT 12, mit einem Zyklus von 26 Tagen. 😊

6

Ich habe auch immer eine recht knappe 2.ZH, die so 11-13 Tage lang ist. Mein Esprung ist immer zwischen ZT 16-18, Zykluslänge ist zwischen 27 und 31 Tage lang. Schwankt aber von Monat zu Monat

7

Meistens an ZT 17 wobei es dann noch meistens ca. 14 Tage bis zur Mens sind.
Benutze jetzt ca 4 Monate Ovus und es funktioniert recht zuverlässig!

8

Mein Eisprung ist meistens an zt 10 oder 11 bei einer Zykluslänge von 23-25 Tagen.

9

In der Regel zwischen dem 13. und 16. ZT bei einer Zykluslänge von 26-28 Tagen 😊