Eileiterschwangerschaft, wie lange Pause?

Hallo an alle
Ich musste vor 1 Woche operiert werden wegen einer Eileiterschwangerschaft. Es war bis das passiere sehr verwirrend da ich mehrmals beim Arzt war und es keiner bis zur Notoperation gemerkt hat. Beim ersten Termin bekam ich gar keine Antwort was überhaupt los sein könnte (HCG hat schon angedeutet das ich Schwanger bin) beim den nächsten mit einem anderen Arzt hieß es normale Ss (trotz knapp 3 Wochen dauerhaft starker Blutungen) und dann mit schmerzen ins Krankenhaus und plötzlich Notoperation wegen viel Blut in Bauch (anscheinend seit einer ganzen Weile).
Bis jetzt habe ich noch keine Aussage bekommen wann wir es erneut versuchen können, ich weis nur das der Eileiter „gerettet“ werden konnte und ich laut Arzt wieder normal schwanger werden kann. Aber mehr wurde mir nicht gesagt
Ich suche jetzt auch einen neuen Frauenarzt denn ich fühle mich dezent verarscht nach allen was da war..

Vllt kann mir jemand von euch sagen wie lange ich warten sollte.
Danke für eure Hilfe

Ally und Püppy 2 Jahre

1

Eigentlich sagt man, was nicht nach drei Monaten verheilt ist, verheilt nicht mehr. Also nach drei Monaten ist alles verheilt. Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Frauen, die dieses leid auch durch haben. Habe es auch schon zweimal hinter mir und es gibt ganz unterschiedliche Meinungen. Viele starten sofort wieder und haben Erfolg, manche erst nach drei Monaten... höre auf deinen Körper und wenn der sich „bereit“ fühlt, würde ich es drauf ankommen lassen.
Lg

2

Hey, erstmal tut es mir leid, dass du das durchmachen musstest...ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Mir wurde damals auch zu einer Pause von mind. 3 Monaten bis zu 6 Monaten geraten. Ich habe auch tatsächlich 4 Monate gebraucht, erstens um das seelisch zu verarbeiten und ich hatte auch nach etwa 3 Monaten hin und wieder noch ein ziehen auf der operierten Seite. Als ich keinerlei Probleme mehr hatte, hab ich das als Signal meines Körpers gewertet, dass wir es wieder versuchen können. :) und nach 3 Monaten üben hat es auch wieder geklappt und ich bin in der 9.Woche schwanger.
Alles Liebe für dich, beim nächsten mal wird alles gut gehen! 🍀

3

Hallo,
zuerst mal, tut mir leid dass du das erleben musstest.
Ich hatte leider zwei Eileiterschwangerschaften. Die erste verlief genauso wie bei dir mit einer Not OP und Rettung des Eileiters. Danach sagte mir sowas das Krankenhaus und meine FÄ dass wir 6 Monate warten sollten bis es verheilt ist.
Die zweite Eileiterschwangerschaft war auf dem selben Eileiter passiert. Diesmal ist aber der Eileiter geplatzt und er wurde entfernt. Hier mussten wir 1-2 Blutungen abwarten. Ich wurde danach direkt mit unserem Sohn schwanger. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Alles Gute 🍀