Hilfee

Guten Abend ihr lieben,

Nun kurz zu meiner situation. Mein mann und ich versuchen seit 2019 september n baby zu planen. Bisher hat nicht geklappt. Ich bekomme jeden monat meine periode mit 1 /2 tage verschiebung. Ich war vorletzte woche bei meinem hausarzt und habe blutabnehmen lassen wegen meiner schilddrüsenunterfunktion. Das ergebnis des tsh wertes liegt bei 1,44. mein mann war ebenso beim urologen wegen nem spermiogramm. Und such bei ihm kam das ergebniss das es keinerleri probleme geben sollte bei der zeugung eines babys. Ich war bei meiner frauenärztin sie hat von unten ein ultraschall gemacht und gemeint das bei uns nichts im weg steht. Und das wahrscheinlich bei uns kopfsache ist, weil wir uns zu sehr stressen würden. Kann man anhand eines ultrachallbildes sehen das man fruchtbar ist oder nicht?

1

Hi,

Es kann zumindest mit Blick auf die Eierstöcke eine PCO ausschließen..

Aber ob "alles" stimmt, kann eigentlich nur ein Zyklusmonitoring mit Blutabnahmen und Ultraschall vor und nach dem ES zeigen.

Aber September ist zwar gefühlt lang, aber noch völlig im Rahmen. Kopf hoch. Stress kann ein Faktor sein.. Aber halt ich persönlich auch für quatsch 😅🙊

Grüße

2

Hallo vielen dank für die schnelle antwort 🤗 wie oder wo kann man denn so n zyklusmonitoring machen/ lassen. Ich spüre leider nicht meinen es und mach seit monaten ovu tests. Aber klappen will das damit irgendwie auch nicht😥

3

Das Monitoring führt der Frauenarzt durch, aber als sinnvoll wird es meist erst nach einem Jahr Übungszeit angesehen.

Ist ni so einfach schwanger zu werden, wie man immer dachte 😅

Ich hab auch erst Ovus gemacht und bin hab dann begonnen Basaltemperatur zu messen.

Weil ich dann im Verdacht hatte, dass das Timing einfach nicht stimmt.

Leider hat es dann aus verschiedenen Gründen etwas gedauert.. Aber 2017 kam der Zwerg dann.

Am Ende wird meistens alles Gut. 🍀

weitere Kommentare laden
4

Hört sich doch soweit erstmal gut an. Im Durchschnitt dauert es bis zu einem Jahr bis es klappt. Wenn du sagst deine mens verschiebt sich um 1 bis 2 Tage könntest du anfangen deinen Eisprung zu bestimmen mit ovus und Temperatur messen. Da bekommt man ein bessere Gefühl für seinen Zyklus und du hast bessere Chancen die fruchtbaren Tage zu treffen.
alles Gute 🍀

5

Vielleicht liegts auch am Timing. Wenn der Ovu positiv anzeigt, ist der ES womöglich schon im Gange oder vorbei. Informier dich dochmal über die verschiedenen Tools der NFP. Mir hilft z.b. auch die Beobachtung des ZS.
Aber das wichtigste: entspannt bleiben. Bei mir hats auch erst geklappt als ich aufgehört hab Ovus zu nutzen und Tempi zu messen.

LG

6

Guten Abend.

Wenn ihr ab September bis jetzt probiert ist das noch völlig legitim und im Normalbereich. Es kann wirklich bis zu einem Jahr dauern wenn man vorher mit Hormonen verhütet hat. Wie habt ihr vorher verhütet? Ich habe die Pille genommen und es hat genau ein dreiviertel Jahr gedauert bis ich schwanger wurde. Habe es aber leider in der 7. SSW wieder verloren.

Es kann wirklich eine Kopfsache sein,das wurde mir auch mehrere Male gesagt.
Macht euch keinen Stress. Ich hab auch Ovus gemacht und es hat gut funktioniert. Wenn es dir möglich ist,kannst du ja auch Temperatur messen. Das geht bei mir aber leider durch Arbeit nicht. Kannst ja auch einen Kinderwunschtee bestellen,den hatte ich auch oder Kinderwunsch Gleitgel.

Ganz viel Glück 🍀
Lg Maria

7

Hallo, vielen dank für die antwort🤗. Wir haben ein jahr lang mot kondom verhütet. Die pille habe ich nicht genommen. Ich habe jetzt auch angefsngen meine basaltemperatur zu messen. Ich gehe auch relativ früh arbeiten. Um 4 uhr stehe ich auf morgens und messe dann meine temperatur. Auch da müssten ja die ergebnisse eigentlich stimmen oder?

10

Ne bei mir geht das wegen Schichtarbeit nicht. Du musst auf jeden Fall immer früh messen, und immer zur gleichen Zeit. Ubd das ist bei mir schlichtweg unmöglich.
Aber wenn ihr mit Kondom verhütet habt und nicht mit Hormonen ist das schonmal eine bessere Vorraussetzung. Weil sonst müssten ja erstmal die ganzen Hormone ausm Körper, damit das alles wieder normal läuft und funktioniert.