Ich hätte 2 fragen aus Interesse.

Erste Frage wäre, wie haben Familie und Bekannte auf 3 Schwangerschaft reagiert evlt auch mit kurzen Abstand alle 3.

Und zweite Frage ist wir haben eben 3 kinderwunsch und mache aber in moment noch Sport und benutze zusätzlich ein vibro shaper. Sollte ich den vibro shaper lieber weg lassen? Da man eine Schwangerschaft nicht sofort merkt und nicht das icch dann den vibro benutze, kann ja schließlich was passieren oder? Und so viel ich weiß soll man den dann nicht benutzen.

Bitte lieb bleiben und liebe Grüße

1

Wie mein Umfeld reagiert wäre mir egal, wenn ich und mein Mann ein weiteres Kind wollen auch mit kleinem Abstand, sofern ich in jeder Hinsicht für meine Kinder sorgen kann und nicht darauf angewiesen bin, dass Großeltern 1 uns ein größeres Auto finanzierEin, damit 3 Kindersitze auf die Rückbank passen und Großeltern 2 unbedingt min 3 Nachmittage die Woche und jedes Wochenende die schon vorhandenen Kinder nehmen, weil ich es sonst nicht schaffe mich um sie zu kümmern. Überspitzt formuliert ...
Mit Sport würde ich nicht aufhören. Es sei denn es ist irgendein absoluter Extremsport. Zum vibro Shaper kann ich nichts sagen.

3

Nee nee alles passt und wäre perfekt. Angewiesen sind wir auf keinen. 😊
Danke dir für deine Antwort 😊

2

Hallo!

Ich denke es kommt darauf an, von wem eine Reaktion bekommt und welcher Typ Mensch man selbst ist.

Bekommen Paare, die ihre Kinder vernachlässigen und auch selbst ein eher unstabiles Leben haben mehrere Kinder, werden diese oft als assi abgestempelt. Bemüht man sich, ist man nicht vom Staat abhängig und kümmert man sich gut um die vorhandenen Kinder, kommen in der Regel keine negativen Kommentare. Lediglich die Überraschung ist halt nicht mehr so groß, wie beim ersten Kind.

Ich kenne viele Eltern, die 3 und mehr Kinder haben. Darunter gibt es solche und solche Eltern. Bei einigen denke ich mir „das ist aber schön, wenn noch eins kommt“ und bei anderen „es wäre besser, wenn sie sich um die bereits vorhandenen Kinder lieber intensiver kümmern würden“. 3 Kinder zu haben ist heutzutage nicht mehr unüblich, ich empfinde es sogar mittlerweile wieder als Trend. Es kommt aber auf jeden selbst an, was man daraus macht.

4

Hallo wir haben 3 Kinder.
Die Reaktion waren alle positiv , bis auch paar Sprüche darunter wie

Habt ihr kein Fernsehr zuhause... :-D

5

Hallo.

Wie Familie und Bekannte auf euer 3. Kind reagieren kann und sollte euch egal sein, sofern ihr euch beide da einig seid und ihr die Kinder auch alleine finanzieren und betreuen könnt.

Zum Shaper kann ich dir leider nicht weiter helfen. ;-)

6

Unsere Kinder sind je 4 Jahre auseinander.
Bei uns kam nur......Wollte ihr in 4 Jahren dann noch eins?

Und der absolute Kracher meine Mutter" Erzähle das bloß keinen du bist schon 33! "#rofl#rofl

7

Hallo

was Interessiert euch was andere denken? Lass sie denken und wer schlecht denkt hat einen Piep... es ist euer leben und das geht keinem etwas an,,,,

mit dem Shaper kann ich nichts zu sagen,
LG