Länge Zyklen nach der Pille

Hallo Zusammen,

ich möchte Mal in die Runde fragen, wem es ähnlich erging mit extrem langen und länger werdenden Zyklen nach der Pille und ob das normal sein kann oder bei euch bereits etwas festgestellt wurde (Hormone, Schilddrüse...).
Ich habe im November 2019 die Pille abgesetzt, seitdem Zyklen um die 40-50 Tage aber auch sehr unregelmäßig.
Aktuell bin ich ZT 44 und glaube fast, dass mein Eisprung heute erst war.
Alle SST bisher waren negativ.

Danke und Gruß

1

Hey. Ich hatte nach Absetzen der Pille auch so lange Zyklen.
Wurde dann beim FA gecheckt. PCO, ich sollte Metformin nehmen. Ich habe es nicht genommen.
Mein Zyklus ist dann aber in unserer Pause die wir zwischendurch eingelegt hatten weil wir geheiratet haben immer besser geworden.
Habe jetzt zwar auch 34 Tage, aber das regelmäßig.
Lg

2

Danke dir für die Antwort.
Sieht man PCO direkt im Ultraschall?
Ich habe im Januar beim FA zum ersten Mal einen Ultraschall machen lassen und da sah alles in Ordnung aus.
Liebe Grüße

5

Bei mir wurde es beim Bluttest rausgefunden. Es gibt allerdings mehrere Arten oder eher Symptome. Zysten an den Eierstöcken zb. Diese würde dann im US sichtbar sein.
Denke wenn du mit deiner FÄ sprichst word sie entsprechende Untersuchungen machen

3

Mir geht's genauso ... hab im September 2019 die Pille abgesetzt. Nach 2 normalen Zyklen, kam ein Zyklus von 79 und jetzt nin ich sogar schon bei über 100 Tagen :-( ... macht mich wahnsinnig und traurig.

War zum Check beim FA, Ultraschall unauffällig und Labor ergab einen Schildrüsenhormonwert im unteren Grenzbereich... muss jetzt Schilddrüsrntabletten niedrig dosiert nehmen und hoffe dass dadurch irgendwann mal der Drache landet.

4

Oh Wahnsinn. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nur mit der Schilddrüse zusammenhängt.
Ich hoffe, dass sich das bei uns irgendwann Mal normalisiert.