Positiv getestet nach FG im letzten Zyklus. Ängste.

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich noch hier gepostet und gejammert, dass das Spermiogramm einen schlechten Wert (Normalgeformte Spermien nur 1,25 %) aufweist. Zudem haben wir schon die Kinderwunschklinik kontaktiert und gestern wurde meine Schilddrüse nochmal auf den Kopf gestellt. 😅

Wir üben schon 1 Jahr erfolglos bis auf den frühen Abgang letzten Monat in der 5.SSW. So langsam schlichen sich Sorgen ein, ob es überhaupt bei solchen Sperma-Werten klappt und ob meine Schilddrüse spinnt. 😞

Sooo und da ich in der zweiten ZH Progesteron nehme, habe ich heute bei ES+11/12 mal getestet um zu schauen, ob ich es absetzen kann. Der David 10er zeigte einen Hauch einer Linie an (man musste echt hin- und verschwenden um es zu erkennen). Das lies mir ja keine Ruhe und ich besorgte mir nach der Arbeit noch einen Facelle SST.
Und was soll ich sagen: Der ist deutlich positiv!! 🤭😊
Mir schossen die Tränen ins Gesicht. Erst die ganzen Sorgen und Ängste, dass es ein langer Weg wird und jetzt sowas. 🙈

Einerseits freue ich mich, aber mit der Freude kam auch prompt die Angst, dass es wieder abgeht. 😩Das ganze hat mich emotional schon sehr mitgenommen, obwohl es noch früh war. Ich habe tierische Angst, dass es wieder passiert. Ich würde soo gern unbefangen an die Sache rangehen (wie bei meinen Kindern aus vorherigen Beziehung 13+11 Jahre-da war alles ok), aber ich kann es nicht. Bin total blockiert.

Wie war es bei euch? Bleibt die Angst ein ständiger Begleiter? Ist das Risiko einer erneuten FG.hoch? 😕Bei jedem Ziehen im UL habe ich Panik, denn letzten Monat kündigte sich durch Krämpfe der Abgang an.

Freue mich auf eure Antworten. 🙂

Lg

Mami386

1

Glückwunsch 🍀😊

6

Danke 😊☺️

2

Ich habe jetzt auch im Zyklus nach der FG positiv getestet. War heute beim FA bei 4+6 und darf in 5 Wochen wieder kommen. Bin leider nicht beruhigter auch wenn eine Fruchthöle zu sehen war. Wenn ich das Herzchen hab schlagen sehen, werde ich wieder entspannt sein. Mach dir nicht zu große Siegen. Es wird schon alles gut werden.

5

Danke für deine Antwort. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.😊 hoffen wir beide mal, dass es gut ausgeht. 🍀🍀 Bin sooo nervös 😬

9

Danke. Dir auch. Diesmal wird bestimmt alles gut🍀

3

Wow erstmal herzlichen Glückwunsch!! Wie schön, dass es wieder geklappt hat! Das wird, sei positiv!! Vor allem weil du jetzt auch mit Progesteron unterstützt. Was nimmst du da und wie ist deine Dosierung? Und ab genau wann hast du es genommen?

Ich hatte im letzten Zyklus leider auch einen Abgang in der 6. Woche und meine Frauenärztin verschrieb mir Utrogest. Soll ich nehmen, wenn ich wieder positiv teste. Aber ich denke ich werde es nach dem ES schon nehmen zur Sicherheit.
Ich drücke dir die Daumen, freue dich, dass es so schnell wieder geklappt hat 🍀😍👍❤️

4

Dankeschön ☺️. Ich habe bereits im letzten Zyklus 200 mg Abends vaginal nach dem ES genommen, da ich eine minimale Gelbkörperschwäche habe. Damit hat es sofort geklappt. Jetzt sollte ich die Dosis auf 400 mg erhöhen.
Nimm es ruhig schon nach dem ES👍🏻 Dann bist du auf der sicheren Seite .
Wünsche dir viel Glück 🍀🍀

7

Danke 😊
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir wird es ähnlich gehen. Und trotzdem, oft hört man, dass es dann beim zweitem Mal gleich drauf dann bleibt 🍀💕

8

Hi hi 👋

Glückwunsch 🎉🎊
Freue mich sehr für dich, weiß aber ganz genau wie es dir geht. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und habe am Montag einen positiven Test gemacht. Freue mich natürlich riesig, aber die Angst ist ein Begleiter. Bin gespannt auf meinen Termin beim FA nächste Woche. Ich hoffe und bete, dass alles gut geht.

Liebe Grüße 🤗

13

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. ☺️ Drücke dir auch die Daumen, dass es diesmal klappt. So eine FG lässt die Folge- Schwangerschaften nicht mehr so entspannt verlaufen. Ich bin gerade so unsicher und nehme jedes Ziehen wahr und kann mich garnicht richtig freuen. Das ist echt schade . 😕

18

Ich weiß genau was du meinst. Es ziept etc und ich bin total nervös. Mittwoch ist der Termin beim FA. Aber ich glaube erst wenn es etwas voran geschrittener ist, kann ich mich hoffentlich etwas entspannen. Bin ziemlich nervös und wie, mit dem freuen ist echt schwer. Die Sorgen überwiegen. 🥴

10

Wow, herzlichen Glückwunsch! Wie schön, es soll so sein❤️❤️!

Total verstaendlich dass du Angst hast! Lass dir in kurzen Abstaenden Termine bei deinem FA geben um den HCG-Wert im Auge zu behalten. Der FA hat dafuer bestimmt Verständnis und gibt dir Sicherheit!

Alles Gute fuer die kommende Zeit!!

14

Dankeschön ☺️☺️. Ich werde direkt am Montag mal zum Frauenarzt gehen zum Blutabnehmen. Die Schilddrüsenwerte kommen zufällig auch am Montag. Da kann man dann hoffentlich noch rechtzeitig reagieren. Noch ist es so unwirklich und ich kann mich nicht so freuen. 🙈 Diese Angst ist größer 😞

11

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch ♥
Wir sind im ersten üz nach FG letzten Monat ich hab tierische Angst ...
Hattest du direkt wieder ein normalen Zyklus ?
Liebe grüße nadia

15

Es tut mir leid für dich, dass du sowas auch erleben musstest.
Ich hatte mit der Abbruchblutung direkt wieder einen normalen Zyklus. ES am 14. Tag. Messe Tempi und benutze Ovus, weil ich Progesteron nehme in der 2. ZH. Ich war auch erstaunt wie schnell der Körper wieder Normal funktioniert.

17

Ich selbst habe so gar keine Erfahrung mit tempi und ovus es war nun meine 2te FG mit einem Abstand von einem Jahr ...
Wenn mein Zyklus normal ist müsste ich laut Kalender morgen meine Periode bekommen ...
Mache mir mega ein Kopf und weis in Moment gar nix mit mir anzufangen...
Dazu kommt das ich in Moment auch mega müde bin ...
Oh man 😔

12

Ich hatte auch eine FG habt ihr in dem zxklus als der hcg noch runter ging versucht oder einmal die periode abgewartet?
Ich hab angst werde es nicht mehr oder noch ein abgang.

16

Wir haben direkt wieder weiter „geübt“. Hab den ES mittels Temperatur und Ovu bestimmt. Man soll wohl fruchtbarer sein in den Zyklen nach einer FG. 🤭 Scheint zu stimmen. Vorher hat es knapp 1 Jahr nicht funktioniert.
Wenn du dich wohl fühlst , probiert es aus. Der Körper entscheidet sicher selbst wann er sich bereit dazu fühlt. 👍🏻

Top Diskussionen anzeigen