Wann schwanger werden nach späte Fehlgeburt?

Ihr lieben,

Wie lange habt ihr gewartet, bis Ihr wieder angefangen habt zu üben?

Mein FA sagte ich soll 2 Blutungen abwarten. Ich habe heute meine Erste Periode bekommen.
Aber ich bin so hibbelig, und würde diesen Monat am liebsten wieder anfangen. 🙈

Am 5.5.20 habe ich unseren Sohn in der 14ssw still auf die Welt gebracht. Danach hatte ich eine AS.

6

Ich habe unsere Tochter in der 32. Woche verloren, nachdem wir es ein Jahr lang versucht haben. Alle Ärzte sagten, der Körper regelt von allein, wann man wieder bereit ist. Medizinisch gibt es keine Gründe, zu warten, das sei veraltet.
Wir haben nach 2 Zyklen wieder angefangen und hoffen auf ein Regenbogenbaby.

7

Das sagte mir eine nette Dame, also schrieb es mir


Das man warten soll, sagen die Ärzte immer... im Grunde ist es aber nur ratsam, den ersten Zyklus abzuwarten, denn nach der Ausschabung kann es sein das sich die gebärmutterschleimhaut ungleichmäßig aufbaut und das kann dann in einer Fehlgeburt enden, wenn man schwanger wird... wenn die aber abgeblutet ist, gibt es körperlich keinen Grund mehr zu warten


So ähnlich hatte es mir Mein Arzt dann auch erklärt.
Ich warte auch, hab Sie richtig bekommen. Warte noch die Nächste im Juli ab, und dann fangen ja bald die fruchtbaren Tage an, und da geht's dann los.

Wünsche dir viel Glück, dass es bald wieder klappt 🍀

1

Ich habe über 5 jahre gebraucht schwanger zu werden. Nach einer Pause bin ich direkt im 1.Zyklus schwanger geworden.
Deshalb hab ich Angst, dass es wieder so lange dauert.

2

Du könntest ja auch denken, dass es wieder so schnell klappen könnte... und deinem Körper und deiner Seele 2 Monate Zeit geben um den ganzen Vorgang zu verarbeiten.

3

Hab mein Sohn am 30.03 still auf die Welt gebracht in der 15ssw und meine Frauenärztin meinte ich soll 3 Monate warten. Die im Krankenhaus meinten zu mir 2 Jahre warten. Und eine andere Ärztin im Krankenhaus meinte wenn ich breit bin. Haben jetzt aber im 2 Monat nach der FG wieder angefangen, hat aber nicht geklappt, also warten wir jetzt auf den im 3. so wie meine Frauenärztin es wollte. Muss dazu sagen aber das ich eine Gerinningsstörung habe.

4

Hallo,

erstmal tut es mir leid für deinen Verlust. Ich hatte in der 11 SSW eine Ausschabung und wir haben auch 3 Zyklen gewartet. Es war übrigend auch meine 1. SS nachdem wir es 5 Jahre versucht haben. Erneut schwanger wurde ich allerdings 5 Monate später, nachdem ich es auch einigermaßen verarbeitet hatte. Keine Angst, wenn der Körper einmal weiß wie es geht, klappt es auch wieder!

Alles Liebe

8

Hey

Oh da kannst du dich ja genau in meiner Situation rein versetzen.
So schrecklich. 5 Jahre sind eine lange Zeit.

Wie schön. Glückwunsch 🍀

Ich hoffe es geht auch schnell.
Ich hab so angst, dass ich nur wieder schwanger werde. 🙈

Hatte sich danach bei dir auch alles um das Thema schwanger gedreht?
Ich kann an nichts anderes mehr denken, total schlimm.
Vor allem wird man ja auch älter und nicht jünger.
Und wir sind 2 Frauen, haben einen Spender. Bin da immer froh, wenn es dann schnell klappt. 🙈

9

Oh wow, tolle Konstellation! Ein Spender bedeutet, du laesst dir das Sperma einsetzen?
Mag dir nicht zu nahe treten, also nur antworten wenn du magst🤷‍♀️. LG

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben nach einer Ausschabung eine Periode abgewartet, bin im darauf folgenden Zyklus Schwanger geworden und habe eine gesunden kleine Jungen bekommen.

Die alles Liebe und Gute.

Top Diskussionen anzeigen