Clomi

Hallo,
meine Blutwerte sind alle in Ordnung, ich soll aber Clomifen zur Unterstützung nehmen, eine halbe 50mg Tablette von ZT5 bis ZT 9 und am ZT12 zum Ultraschall kommen.
Ich hab heute mit der halben Tablette begonnen, ist das normal das der OVU heute sofort Positiv ist, aufgrund des Clomifen?
Kann mit nur einer halben Cloimifen schon ein hohes Risiko auf mehr als Zwillinge sein oder ist das eigentlich so gut wie ausgeschlossen?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

1

Also ich nehme auch nur eine halbe Tablette und hatte im ersten und zweiten Clomifen Zyklus zwei sprungreife Follikel. Also ja es besteht die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft.

2

Aber das es Drillinge oder mehr werden ist eher unwahrscheinlich sagte meine Frauenärztin.

3

Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen ist gar nicht so hoch wie man denkt. Ich habe 2 Tabletten zu je 50mg genommen und hatte nur 1 großen Follikel und 3 kleinere, nur der große ist gesprungen. Ob der Ovu wegen Clomi positiv war weiß ich leider nicht, ich habe keine ovus unter Clomi gemacht. Viel Erfolg!