Eventuell chronische Entzündung der Schilddrüse. Bitte hilfe

Hey Mädels,

ich komme gerade von Internisten, da meine frauenörztin anhand meiner Blutwerte gesehen hat, dass ich eine überfunktion habe und mein Körper Antikörper bildet, die er nicht bilden sollte.

Jetzt war ich gerade beim Internisten, der gesagt hat es können knoten an der sd sein, was er aber nicht denkt und das es eine chronische Entzündung sein kann, bei der die Medikamente nicht mit einer Schwangerschaft kompatibel sind und sobald man die Medikamente absetzt würde das immer wieder kommen.

Ich bin absolut geschockt ich kann nicht aufhören zu weinen wir sind gerade im 10. übungszyklus.
Hat einer von euch so etwas ? Kann ich eventuell keine Kinder bekommen ? Ich war gerade viel zu geschockt als ich beim Arzt war um ihm fragen zu stellen.

1

Hallo,

ich vermute mal das es sich um Hashimoto handelt. 1. müssen Antikörper im Blut sein 2. Muss ein Ultraschall der SD gemacht werden 3. Wenn es wirklich so wäre, dann wird mit L-Tyroxin behandelt und das kann man auch in der SS nehmen.

Lass dir eine Überweisung für den Endokrinologen und für einen Nuklearmediziner geben. Die können dir schnell sagen was los ist. Knoten würde ich auch nicht von aus gehen.

Hoffe es hilft dir was.

Lg

2

Könnte such Morbus Basedow sein, wenn überhaupt. Aber meistens entsteht aus einer Überfunktion, eine Unterfunktion und im schlimmsten Fall Hashi.

SS Krankheiten sind heutezutage so oft.
Kann aber verstehen, dass du dir so nen Kopf machst.

3

Hey danke für deine Antwort. Ich habe gelesen das Hashimoto bei einer Unterfunktion auftritt und bei einer überfunktion heißt es so wie ich gefunden habe Morbus basedow.
Antikörper im Blut habe ich.

Und zum Glück am Montag einen Termin zum Ultraschall der Schilddrüse. Weißt du ob ich da dann auch sofort die Diagnose bekomme ?

Der Arzt sagte wenn ich diese Autoimmunkrankheit habe dann ist das ein Problem mit dem Kinderwunsch, da es mit den Medikamenten nicht kompatibel ist

weitere Kommentare laden
6

Bei mir war das damals ähnlich. Waren auch im 10.ÜZ als die Diagnose Basedow kam und ich den Kinderwunsch wegen der Medikamente auf Eis legen musste. Für mich ist damals auch eine Welt zusammengebrochen.
Entzündung spricht aber bei dir eher für hashimoto, hängt glaub ich von den TRAK Werten und dem Ultraschall ab.
Aber auch mit behandeltem Basedow kann man schwanger werden! Man braucht nur viel Geduld und Ausdauer. Was man mit Kinderwunsch nur leider meist nicht hat 🙈
Kopf hoch!

7

Wie lange musstest du es denn auf Eis legen ?

Ich bin echt gespannt was am Montag beim Ultraschall rauskommt..

9

Die medikamentöse Therapie dauerte 6 Monate und da diese leider nicht angeschlagen hatte, musste ich mich operieren lassen. Dann noch etwa 2 Monate bis ich halbwegs eingestellt war und dann wurde ich zum Glück auch gleich schwanger.
Drück dir die Daumen!

weiteren Kommentar laden