Zyklusende - Tempi - Uhrzeitwechsel

Guten Morgen ihr Lieben #tasse

Bei mir ist heute, pünktlich wie die Maurer, die Mens eingetrudelt.

Nun ist es so, dass ich meine Uhrzeit abändern muss was das Messen angeht.

Ich habe heute, zum Vergleich, zu beiden Uhrzeiten gemessen (ohne dazwischen aufzustehen) und bin doch überrascht, wie sich das bemerkbar macht.

Nehme ich den Wert von 6:00 Uhr, neue Zeit, (36,60) rutsche ich im alten Zyklus unter die CL.
Nehme ich den Wert von 7:30 Uhr, alte Zeit, (36,75) bleibe ich knapp über der CL.

Eigentlich wollte ich den alten Zyklus mit der alten Tempi beenden und den neuen Zyklus mit der neuen Tempi starten, was so nicht umsetzbar ist (außer hier im Urbia ZB)

Ist es daher korrekt, dass ich die neue Zeit eintrage, auch wenn das ein Unterschied von 1 1/2 Stunden ist?

Danke für Eure Antworten
Habt einen schönen Tag #blume
Gruß Erdbeer-#hasi

1

Ich messe während meiner Periode gar nicht und es ist theoretisch auch nicht wirklich relevant, solange du deinen Eisprung nicht an Zyklustag 6-12 hast? Du könntest heute den Wert der alten Uhrzeit nehmen und am Ende deiner Periode dann die neue Uhrzeit.

2

Für mich ist es wichtig während der Periode zu messen da ich zb meinen letzten ES an ZT 13 hatte, den vorherigen ES sogar schon an ZT 11.

Ich weiß, dass viele dies nicht so machen aber für mich passt das so.

Somit schließt sich das aus erst nach der Periode die neue Uhrzeit zu nehmen.

Danke dennoch für deine Antwort :)

3

In dem Fall würde ich an Zt 1 auch dir neue Uhrzeit nehmen. Viel Glück!

4

Mit Mens spielt doch die alte CL keine Rolle mehr. Außer du vermutest, dass du trotz Blutung schwanger bist. Ich würde die Temperatur der neue Zeit hernehmen und zukünftig immer zu der Zeit messen.

5

Danke dir

Ja, denke auch dass die neue Uhrzeit sinnvoller ist.
Und nein schwanger bin ich definitiv nicht da ich nicht mit Kupferspirale verhüte

6

Ich würde am ZT1 mit der neuen Uhrzeit anfangen. Wenn Dein ES so früh ist, könnten die Werte für die CL evtl schon relevant sein😊

7

Danke dir, ja das werde ich so machen :-)