Clomifen

Hallo ihr lieben.
Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin beim gyn, zur Besprechung für Clomifen. Hat jemand Erfahrungen ?

Wie ist das mit:

Kosten ?
Nebenwirkungen ?
Einnahme ?
Danke schon mal :)

1

Huhu.

Ich bekomme clomifen vom Endokrinologen auf Kassenrezept und muss nichts dazu zahlen.
Nebenwirkungen habe ich ich zumindest keine.
Nehme sie vom 2 ZT-6ZT . Kannst aber auch vom 3-7 etc. Das kann dir deine FA sagen wann du los legen sollst. Auf jeden Fall immer über 5 Tage 50 mg zu Anfang.

2

Ichvhab das Clomifen auch aufgrund meines Prolaktinoms kostenfrei bekommen. Hab es insgesamt drei mal genommen, jeweils von ZyklusTag 5-9. Einmal haben wir zusätzlich noch den Eisprung ausgelöst,die anderen beiden Male nicht. Geklappt hat es in keinem Zyklus( Nummer drei zählt nicht, da lag der Mann mit fetter Grippe im Bett).
Es hat dann 6 Monate nach Clomifen auf natürlichem Weg funktioniert
Keine Nebenwirkungen,außer laut meinem FA die höhere Chance auf Zwillinge 😍

3

Ich habe zu viele männliche Hormone und einen sehr langen Zyklus.. bin sehr gespannt

4

Ich habe diesen Zyklus das erste mal Clomifen genommen von ZT 5-9 jeden Tag eine Tablette 50mg. Musste nichts dazu zahlen. Hat bei mir aber nicht gewirkt und muss jetzt jeden Tag spritzen. Achja als Nebenwirkung hatte ich hin und wieder mal Hitzewallungen.

5

Darf ich fragen welche krankenkasse du bist ?

6

Klar. Ich bin bei der DAK. Musst du wohl was zahlen?

weitere Kommentare laden
7

2 zyklus schwanger mit zwillingen geworden. Bin jetzt in der 25 ssw
Ich habe clomi immer von Tag 3 bis 8 genommen. 5 Tage a 50 mg, zum Frühstück.
Ich musste nur die 5 Euro Rezept Gebühren bezahlen. Nebenwirkungen hatte ich keine außer ein sehr intensiven Es.

9

Glückwunsch 😍😍

11

Hallo :)
Also ich habe glaube 50€ gezahlt -
1. Versuch nicht schwanger
2. Versuch schwanger - leider früher Abgang 7. Woche ...
3. Versuch 6 Monate später ... und Siehe da .. lieben Gruß heute aus der 32. Schwangerschaftswoche :)...

Nebenwirkung - ich hatte Nachtschweiß ohne Ende und ab abends Übelkeit ... aber kenne sonst keinen der das nicht so gut vertragen hat :).. also toi toi toi 🥰 hätte niemals gedacht dass das funktioniert !:)

12

Pro Versuch 50€? Glückwunsch :)
Geschlecht ? :)

13

Komischerweise musste ich einmal 50€ zahlen und das andere mal nur die rezeptgebühr. Glaube das aber meine Ärztin das einmal falsch aufgeschrieben hat.

Wir bekommen ein Mädchen :)