„Ganz neu“ und bitte um Tipps bzw Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Ich und mein Partner haben uns gemeinsam dazu entschieden ein Kind zu bekommen. Ich habe April vor meiner letzten Periode die Pille genommen und jetzt nach meiner Periode sie weggelassen. Hatte eigentlich damit gerechnet eine Abbruchblutung oder etwas in der Art zu bekommen, aber das war nicht der Fall. Da ich schon viel hier leise mitgelesen habe dachte ich eben das sowas auftritt. Naja jetzt hab ich nur diese Frage den Gedanken im Kopf: Bin ich „richtig“ in der Annahme das mein erster richtiger Eisprung erst nach meiner Nächsten Periode kommt? Ich weis es gibt immer Ausnahmen ect
Wäre richtig lieb wenn ihr mir vielleicht eure Erfahrung mitteilt oder was ihr so wisst.
Ich habe seid heute so ganz ganz leichte Schmerzen Ziehen Druck in der Gebärmutter bzw im Unterleib. Wenn ich mich setzte dieser Moment ist unangenehm wenn sich der ein oder andere darunter was vorstellen kann oder es kennt.
Freue mich auf den Austausch mit Euch.
Liebe Grüße

1

hey,
habe ich es richtig verstanden, dass du dein Blister der Pille komplett fertig genommen hast und dann deine Periode bekommen hast und dann keine Pille mehr genommen hast?
Dann zählst du den 1. Tag der Periode als ZT 1 und befindest dich nun mitten im Zyklus, also es sollte dann keien Abbruchblutung kommen aber dafür dein ES.
LG

2

Hallo,

ich bin in genau der gleichen Situation 😊

Im April die letzte Pillenpackung aufgebraucht, dann meine Periode bekommen und jetzt ab letzten Donnerstag hatte ich Mal Tests(clearblue) gemacht um meinen Eisprung zu bestimmen. Samstag war der Test dann positiv.

Ich muss dazu sagen, dass ich über 15 Jahre die Pille durchgehend genommen habe und somit überhaupt keine Ahnung hatte wie mein natürlicher Zyklus ist. Daher wollte ich den Eisprung bestimmen und etwas beobachten.

Ich bin schon sehr gespannt wie schnell es gehen wird und drücke dir auch die Daumen, das es ganz bald passiert. Aber deinen normalen Zyklus hast du jetzt schon wieder.

Liebe Grüße

3

Genau du hast es richtig verstanden.
Ah okay dann bin ich jetzt schonmal etwas schlauer. Naja laut App sollte mein ES am Sonntag gewesen sein gemerkt und gesehen hab ich nichts zwecks Zerviks beobachten. Da hab ich mal was zu Gelsen. Naja ich lass mich überraschen ob die Mens kommt oder nicht.
Vielen Dank für die Info

Dann sitzen wir ja im selben Boot, das finde ich irgendwie schon den Gefanken. Ovulationtests wollte ich noch nicht machen weil ich halt dachte diesen Monat ist mein Zyklus noch nicht richtig in Gange. Werde evtl nächsten Monat welche machen um meinen Zyklus kennenzulernen. Drück dir ganz fest die Daumen .

4

Huhu!

Ich gehe mal auf deine zweite Frage ein:
Diese "Schmerzen" beim Hinsetzen kenne ich von den 1-2 Tagen vor dem Eisprung.
Das war bei mir dann die beste Zeit zum Bienchen setzen..

LG

Top Diskussionen anzeigen