myo- inositol

Hallo ich habe eine Frage

Ich nehme jetzt Inofolic

Macht es Sinn es nur in der ersten Zyklushälfte zu nehmen und nach dem Eisprung normale Folsäure?

Weil es ist ja wenn ich es richtig verstanden habe da um den Eisprung besser zu machen

Liebe Grüße

1

Hi, ich kenne das gar nicht, ist das homöopathisch wie Ovaria comp?

2

Hi, ich würde da keine Experimente machen.ich habe clavella genommen und nach 2 mon. die Dosierung von 2 pckch. auf 1 am tag reduziert.prompt hat sich mein eisprung verschoben.erst dachte ich zufall, beim nächsten mal von 2 pckch. auf 1 wieder...kommt drauf an wie wichtig es dir ist und auch die Kostenfrage...

3

Hi, also ich nehme Inositolpulver. Das ja Myo-Inositol und Folsäure. Meine FA sagte morgens und abends und den Zyklus durchnehmen. Es braucht teilweise bis zu 3 Monate bis es wirkt, weiß nicht wie es ist, wenn du es in der 2.ZH weglässt 🤷‍♀️

4

Huhu, ich hänge mich mal mit hier dran :-) Selbe Frage, vielen Dank für die schon vorhandenen Antworten! Inositol soll ja ein Wundermittel sein bei PCO UND bei Endometriose UND die Eizellqualität steigern UND UND UND... Bin echt gespannt ob da noch mehr Erfahrungsberichte kommen :-)

Mein Arzt weiß noch von nix. Ist die Wirkung stark genug, dass er das wissen sollte? Bei Zyklustees hat er damals nur geschmunzelt, obwohl die bei mir echt Wirkung gezeigt haben. Hab sie dann trotzdem mal weggelassen, um ihm nicht ins Handwerk zu pfuschen.

Musste grade eh wieder großbestellung in der Apotheke aufgeben für meinen Hund... Und habe bei der Gelegenheit einfach mal Maca für meinen Mann und myo-inositol für mich mitbestellt :-) kam heute an, bin schon voll gespannt :-)

Richtiges Pimp my Sperm / Eggs ist mir zu kompliziert. Bzw. Es ist schon schwer genug meinem Mann zu verkaufen dass wir jetzt jeder EINE Tablette am Abend nehmen ^^ Er hat auch so schon irgendwas von zerriebenem Nashorn-Horn "wie in China" vor sich hingebrummelt *lol* ich hab ihn dann mal sanft dran erinnert, dass ich mir mehrmals täglich Spritzen reinhaue und er doch wenigstens ein Tablettchen nehmen kann um zu testen ob es hilft....

Ich habe auch schon den Fehler gemacht ihm zu sagen, dass Maca angeblich das Testosteron ankurbelt. Ich hör ihn schon jetzt, er "MUSS" ganz bestimmt jetzt ganz ganz regelmäßig Spaß haben, weil sein Testosteron ja sooo angekurbelt wurde... ^^ das wird anstrengend, bin 2. Zyklushälfte und hab da ja immer alles andere als Bock ;-)

5

Ich sehe gerade, das ist ja im "normalen" Kinderwunschforum... Ich hoffe ich erschrecke huer niemanden mit meinen "mehrmals täglichen Spritzen"... Ich bin ja sonst im Forum unterstützter Kiwu unterwegs :-)

Top Diskussionen anzeigen