Tempi Experten 😜❤️

Also ich würde mal gerne Wissen wie man die Temperatur misst und vorallem wie sich die Temperatur vor dem ES verhält, beim ES, nach dem ES und vor der Periode 🙈😊 sieht man einen Unterschied auch wenn man Schwanger wird? Würde das gerne mal ausprobieren aber hab keine Ahnung 😂... bin NMT+5 möchte nächsten Zyklus aber mal damit anfangen 😘

5
Thumbnail Zoom

Huhu liebes 🥰

Also ich habe auch angefangen diesen Zyklus mit Tempi messen. Is wirklich voll cool zu sehen wie die sich verhält. Ich zeig dir mal ein Bild von meiner Kurve.

Du musst auf jeden Fall immer früh zur gleichen Zeit messen. Noch bevor du aus dem Bett aufstehst. Sagen wir mal du wirst immer um 7 Uhr rum wach, dann sofort zum Termometer greifen und am besten Vaginal messen. Dein Tempi sollte 2 stellen nach dem Komma anzeigen. Dann eine App benutzen z. B Femometer, um alles einzutragen.

Am Anfang ist die Tempi meist niedrig und kurz vorm Eisprung geht sie runter dann Eisprung dann hohe Tempi! Das ist dann die zweite Phase in die du kommst. Wenn du schwanger bist, bleibt die Tempi oben über der Coverline! Normal sinkt die Tempi wieder kurz vor der Mens ab oder mitten in der Mens! Sollte diese aber immer oben bleiben heißt es meistens du bist schwanger!

Find das is ne mega coole sache 😬🤗

Hoffe ich konnte dir das bisschen erklären. Und vlt hast du auch schon was im internet gefunden.

Liebe Grüße 💗❤️

6

Danke Danke Danke werde ich definitiv im nächsten Zyklus mal ausprobieren 🙈❤️❤️❤️❤️ bin NMT+5.. warte schon drauf... SST war am NMT negativ... wird zeit das der Drache kommt 😂

7

Ohhh ok schon 5 Tage drüber? Hast du heute ma einen test gemacht?

Beim zweiten Zyklus von mir hab ich auch 5 Tage später meine Mens bekommen 😥🥴

weitere Kommentare laden
1

Da gibts es doch so viele Posts dazu hier und im restlichen Internet. Dass man da immer wieder einen Thread zu aufmachen muss, versteh ich nicht so ganz.

4

wie kann man nur solch ein dummes Kommentar hier lassen... bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Hab nicht lust hier 1000 seiten durch zu blättern bis mal ein Post vorhanden ist wo diese Methode erklärt wird. Sind überwiegend Posts wo nach der Meinung der Kurve gefragt wird... also ich versteh nicht wie man einen Menschen so dumm an machen kann für eine ganz normale Frage...

8

wieso ist der Kommentar denn bitte "dumm"? Denk doch mal bitte über deinen Satz nach: Du hast nicht die Lust, die Seiten durchzublättern, um einen Beitrag zu finden der heißt "wie funktioniert das mit der Basaltemperatur", aber meinst du, die alt-eingesessenen Forumsmitglieder haben Lust, jede Woche Neulingen (die nicht Suchen und nachlesen wollen) zu erklären, wie die Temperaturmessung funktioniert? Ich hab hierzu bestimmt schon 10 mal ausführlich geantwortet und ja, irgendwann nervt das, wenn der nächste nachfragt. ;-) war ja nicht böse gemeint, herrje...

Meist erkennt man ja schon an den Überschriften, bei welchen Posts es um die Erklärung der Methode geht und bei welchen es um die Interpretation der eigenen Kurve geht.

Urbia hat übrigens auch einen eigenen Beitrag dazu geschrieben:
https://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/basaltemperatur

2

Hey, schau am besten auf mynfp.de, da steht alles super erklärt!

3

danke :) ❤️

Top Diskussionen anzeigen