Kinderwunschgel und Temp

Ich hab da mal zwei Fragen an die die sich aus kennen. Habt ihr dieses Gel von Ritex benutzt und es hat geklappt?? Und kann mir jemand ein Thermometer empfehlen? Wollte mal mitbTempi messen anfangen. Allerdings wäre es schön wenn das Thermometer sehr leise piept oder nur vibriert😂

Danke schon mal

1

Ich benutze das Ritex-Gel im 5. ÜZ, aber ich nehme nicht die ganze Tube, da es sehr viel ist und schnell wieder ausläuft. Ich nehme es jetzt aber nur noch einmal pro Zyklus und achte beim Sex darauf, auch so feucht zu werden und dann brauche ich es auch nicht. Hab es bisher genommen, weil ich immer sehr trocken bin/war. Ich hab mir das Thermometer von Femometer bestellt, das zeigt 2 Nachkommastellen an und piepst nach der Messung drei Mal. Also ich kann es empfehlen 🙂.

2

Super ich danke dir 😃

Hab erst gedacht ich probier das Gel aber hab irgendwie nicht so viel gutes gelesen darüber. Aber das Thermometer halt icj mal im auge. Ist das piepen laut? Und überträgt es den wert automatisch?

3

Als Thermometer kann ich Dir da das Ovy Bluetooth empfehlen. Überträgt automatisch in die App, ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen und rundet auch selber in der Auswertung.
Man kann einstellen, ob es piept oder vibriert. Das war für mich auch der ausschlaggebende Punkt, es zu kaufen. Das Piepen hätte meine Männer geweckt🙈

5

Ja das ist auch der Grund warum ich eins nehmen würde das nicht piept oder ganz leise 😅sonst werden meine männer auch geweckt

4

Hallo, ich hab keine Temperatur gemessen, aber das Gel benutzt und wurde damit direkt schwanger. Ich bin aber generell recht trocken und wir haben eh Gleitgel benutzt. Sind dann auf dieses umgestiegen aufgrund von Unverträglichkeiten meinerseits. Ich fand es sehr angenehm, die Anwendung absolut ok. Man braucht keine ganze Tube pro Anwendung und kann sie auch mehrmals benutzen, wenn man es nicht einführt, sondern mit der Hand aufträgt.

Ich hoffe, dass dir das hilft :)
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

6

Meinst du es einfach an die Mumu schnieren oder wie? Dachte es hilft nicht wenn man es nicht einführt. Aber danke für den Tipp

8

Auch, ja. Das musst du wissen, ob dir das reicht. Es würde ja beim Eindringen auch etwas mit „reinkommen“. Aber du kannst es dir auch mit den Fingern einführen oder ihr bindet es in euer Vorspiel mit ein. Da gibt es ja genug Möglichkeiten ;-)

7

Wir sind im ersten Zyklus mit Ritex wchwanger geworden. :)

9

Wir sind beim ersten Kind auch damit schnell schwanger geworden, glaube im 3 Zyklus. Und dieses Jahr auch 2x beim ersten Versuch. Ich nehme lieber ein analoges Thermometer, von geratherm das basal thermometer analog. Musst nur auf Die Zeit achten, da natürlich nichts vibriert oder piept.

Top Diskussionen anzeigen