Frage an Euch?

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mal fragen, wie viele von Euch 2-3 Tage vor der eigentlichen Periode Schmierblutungen bekommen? Das ist doch eigentlich normal, oder? Weil ich gerade was von Gelbkörperschwäche gelesen habe, wenn das ist. Aber ich kann mich in meinen 25 Jahren Menstruation nicht erinnern, dass ich sofort geblutet habe. An ES+12 oder auch 13 bekomme ich immer SB. Und da meine Basaltemperatur auf 36,7 sprich um 0,2 gesunken ist, wird es wohl die Periode werden. Heute früh hab ich nicht gemessen. Wird aber nicht viel höher gewesen sein.

LG Antje

1

Hallo meine Liebe,

Ich kenne soetwas nicht. Habe keine Schmierblutungen. Periode setzt ein, dauert 5 Tage, fertig.
Alles Gute für dich

2

Hier, ich! Und leider schon zweimal ab ES +8/9, davor zweimal an ES +10. Meine FÄ findet meine zweite Hälfte zu kurz, hat aber kein Blut abgenommen. GKS ist bei mir also nicht bestätigt. Mir wurde vor einem Monat Mönchspfeffer verschrieben, um die 2. Hälfte zu verlängern. Den nehme ich fleißig, aber halt erst seit einem Monat und heute an ES +8/9 hatte ich wieder eine SB. Muss den Möpf also wohl noch länger nehmen... Ich habe aber schon oft gelesen, dass es noch ausreichend ist, wenn die SB wie bei dir erst an ES + 12 beginnen.

3

Ich habe auch immer 1-2 Tage vor der Mens SB. Angefangen mit rosa ZS und dann brauner SB.
Die Gelbkörperschwäche zeigt sich ja meist durch eine verkürzte 2. ZH von unter 11 Tagen. Auch zwischenblutungen können ein Zeichen sein, damit ist aber weniger die SB vor der Mens gemeint. Bei 12-13 Tagen Deiner 2. ZH würde ich davon nicht ausgehen. Aber wenn es Dich beunruhigt, dann frag doch mal bei Deinem FA nach.

4

Ist also doch unterschiedlich. Ich hab immer 2 Tage braune SB und dann wird es die Periode und so endet es auch. Ich bin fast 39, da macht man sich schon so seine Gedanken. Und nachdem ich diesen Zyklus eh schon eine merkwürdige Kurve hatte, hab ich mal Dr. Google gefragt

5

Hab auch sb 1-3 Tage vor der mens meist ab es+10-12 laut meine FA sollte das ausreichend sein. Mönchspfeffer hat's eher schlimmer gemacht hab 4 monate genommen und wieder abgesetzt.

Top Diskussionen anzeigen