Frage zu PCO und Pille Maxim

Hallo ihr lieben,

Wir haben uns entschieden jetzt zu starten und ich habe die Pille am 24.5 abgesetzt, aufgrund von PCO nehme ich die Maxim und meine FA sagte mir Ich soll vor absetzen mit folsäure anfangen und die Chancen stehen recht gut das es sofort klappt da die Hormone noch im Einklang sind.
Ich hatte meine Abbruchblutung jetzt vom 28.5- heute
Und nehme seit 2 Wochen FolioForte
Ich hab mir schon ovus gekauft einfach um zu testen ob ich direkt einen Eisprung habe
Kann jemand aus Erfahrung berichten ?
Ich hab mir die digitalen von CB gekauft
Ab wann sollte ich anfangen zu testen ? Leider weiß ich ja garnicht wie mein Zyklus jetzt nach absetzen wird
Damals vor der Pille hatte ich einen 28-30 Tage Zyklus.
Vielleicht gibt es ja welche die etwas berichten können und echt auch wie lange es bei euch gedauert hat ?
Zu mir ich bin 23 Jahre alt und habe noch keine Kinder
Lg

1

Hey,

ich habe auch Mal die Maxim genommen, bin aber nicht sicher, ob die Marke der Pille eine große Rolle spielt. Ich habe z.b. meine Pille im Mai letztes Jahr abgesetzt und erst im Oktober meine erste Blutung bekommen, folio Forte habe ich seit April letztes Jahr genommen.

Setz dich nicht jetzt schon mit ovus und so unter Druck, den Fehler habe ich auch gemacht und am Ende stellte sich heraus, dass bei meinem Mann was nicht i.O. war weswegen es bisher noch nicht geklappt hat, ich vorher aber immer enttäuscht war weil es trotz positivem ovu nicht geklappt hat.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber warte erst einmal ab, wann sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, Lenk dich mit Hobbys ab und warte ab, was passiert. Du kannst natürlich Mal ein zwei Monate ovus machen um deinen Zyklus besser kennen zu lernen, aber setz dich damit nicht unnötig unter Druck, dass es dann auch sofort passieren muss ;). Aber mit den ovus von Clearblue hab ich auch gute Erfahrungen gemacht und kann dir die gut empfehlen, teste mal ab dem 11. ZT bis zum 22. Tag, das kann stark schwanken, jeder Zyklus ist ja anders ;)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und viel Spaß in der Kiwu Zeit und dass du entspannt bleiben kannst ;)

2

Ich danke dir für deine Antwort 💖
Ja ich versuche es locker anzugehen aber bin auch total neugierig auf meinen Zyklus und meinen Körper ohne Pille
Mal abwarten was kommt
LG

Top Diskussionen anzeigen