Welche Uhrzeit? Tempi Experten gefragt

Hallo ihr Lieben 😊

Ich messe jetzt den dritten Zyklus Temperatur und daher fehlen mir noch einige Erfahrungswerte.

In der Regel gehe ich gegen 23 Uhr ins Bett und messe gegen 8 Uhr, das klappt gut. Nun hatten wir Besuch und waren erst gegen 2 Uhr im Bett.
Passt bei euch der Wert eher nach X Stunden Schlaf oder eher nach der exakten Uhrzeit, egal wieviel man geschlafen hat?
Blöder Zeitpunkt bei mir, ich vermute gestern oder heute meinen ES.

Ich habe um 8 Uhr gemessen (gegen 6 war ich auf Toilette, das macht meinem Wert eigentlich nichts, wenn ich danach nochmal schlafe), der Wert etwa wie gestern. Dann nochmal um 9:45 (bin dazwischen nicht aufgestanden und habe nochmal geschlafen), demnach wäre heute die erste höhere Temperatur.

Im Prinzip ist es natürlich nicht wichtig ob der ES eher heute oder gestern ist. Ich weiß, dass sich das so genau nicht sagen lässt.
Mich würden eure Erfahrungen dazu interessieren 😊

Die Temperatur war ähnlich wenn ich...

Anmelden und Abstimmen
1

Man misst immer zur gleichen Uhrzeit und sollte mindestens 5 Std. Am Stück Geschlafen haben. Es ist egal ob du 2 Stunden vor dem messen auf dem Klo warst 😉.

Lg

3

Auf 5 Stunden am Stück komme ich dank Blase nie. Daher bin ich schon dankbar, dass mynfp schreibt, dass 1 Stunde ruhen reicht, da hier der Wecker täglich anders klingelt. 😅
Danke :)

5

Wenn der Wecker täglich anders klingelt und du nicht immer zur gleichen Zeit misst kannst du es eigentlich lassen . Es wird starke Schwankungen geben und die Kurve wird nicht aussagekräftig sein.

Dann solltest du die vielleicht das AVA Armband zulegen. Da ist es egal 😉

weiteren Kommentar laden
2

Ich messe jeden Morgen um 5 Uhr. Manchmal schlafe ich bis zum Weckerklingeln durch und habe dann 6 Stunden Schlaf manchmal wache ich auch Mitten in der Nacht auf, gehe aufs Klo und schlafe dann weiter bis 5 Uhr. Bis auf einzelne Ausreißer ist meine Tempi relativ gleichmäßig, kommt also bei mir eher auf die Uhrzeit an 😉

4

Danke dir, dann nehme ich den früheren Wert 😊