Harndrang 2. ZH PMS?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin aktuell ES 10, habe gestern einen test gemacht der leider negativ war (war aber ja auch sehr früh 😣)
Seit ES+8 habe ich vermehrten harndrang...muss standig auf die Toilette rennen. Dachte schon an eine blasenentzündung aber fühlt sich nicht schmerzhaft an und auch irgendwie anders.

Kann Harndrang auch PMS sein? Oder könnte es ggf. doch durch eine SS kommen? Eigentlich habe ich diesen Zyklus irgendwie schon abgeschrieben...

1

hey. Ich hatte vermehrten Harndrang sowohl als pms als auch in den Schwangerschaften. Das kommt durch das Progesteron. Daran kannst du leider nichts erkennen. Trotzdem viel Glück 🍀

4

Danke für die Antwort. Hatte es mir fast gedacht. Kannte das so aber bisher nicht.
Naja mal sehen was der Zyklus noch bringt :-)

2

#winke

Ich verhüte noch mit der Kupferspirale, kann aber berichten, dass ich zu 95% vermehrten Harndrang habe, sobald ich in der 2. ZH bin.
Ich bin jetzt bei ES+9 und habe diese seit ES+7

Gruß Erdbeer-#hasi

5

Danke. Habe es mir gedacht dass es bestimmt PMS sind...kannte ich bisher zwar nicht aber denke eh, dass ich diesen Zyklus abschreiben kann.

3

Ich hatte es in folgenden Sitationen: SS-Anzeichen an ES+11 (ein Test von 2 war da positiv, der andere erst an ES+12) und in der SS einige Male als Blasenentzündung (ohne Schmerzen beim Wasserlassen).