Mittelschmerz

Hallo in die Runde,

wie fühlt sich der Mittelschmerz bei euch an? Und wie lange habt ihr ihn in der Regel?

Vor meiner Schwangerschaft habe ich meinen Eisprung nie gespürt. Nun habe ich seit gestern immer wieder richtig starkes Ziehen im Unterleib. Mein Zervixschleim ist klar wie Eiweiß und zieht lange Fäden. Das habe ich in letzter Zeit immer wieder mal gehabt. Die Ovus waren bisher aber noch nie positiv. Ich stille noch nachts, falls es von Bedeutung ist.

Spürst du Mittelschmerz?

1

Ich habe nein angekreuzt, weil mein Mittelschmerz fast nie mit den tatsächlichen Eisprung zusammenfällt. Ich habe eher kurz danach diesen Schmerz.

In Studien wurde herausgefunden, dass leider nur ein Bruchteil der Frauen ihren Eisprung anhand ihres Mittelschmerzes korrekt bestimmen konnte. 😬 bin also nicht alleine damit.

2

Also ich kann auch nicht beschwören, dass ich meinen ES jedes Mal spüre.

Im letzten und diesen Zyklus habe ich meinen ES gemerkt.
Aber auch nur, weil ich ganz genau in mich hineinhorche wegen dem anstehenden Hibbeln ab Juli, welches mein Mann und ich Ende März beschlossen haben.

Mal schauen wie es im nächsten Zyklus sein wird.
Aber ich denke es sind eher wenig Frauen, die ihn wirklich jedes Mal durch Mittelschmerz spüren

Gruß Erdbeer-#hasi

3

Mal spüre ich ihn, mal nicht..
da er vor, während oder nach dem ES auftreten kann, lasse ich ihn außen vor und schenke ihm weniger Beachtung.
Wenn ich ihn hatte, war es ein Ziehen links oder rechts für 10 Minuten.

Er kann nur ganz kurz auftreten, sich aber auch über 2 Tage immer mal wieder bemerkbar machen.