Partner verlangt Abtreibung, wenn ich schwanger bin

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin seit 2 Monaten in einer neuen Partnerschaft und eventuell schwanger. Ich selbst hatte im letzten Jahr eine CIN 3(Krebsvorstufe 3 im Gebärmutterhals) und dadurch eine Konsation, inklusive ein Gendefekt(BRCA2). Laut Frauenärztin sollte ich meine Pille absetzen, nachdem meine OP Blutungen vorbei seien, damit der Rest auch herauskommt, was ich natürlich auch tat. Ich selbst wollte immer Mama werden und zu diesem Zeitpunkt war ich noch Single. Ich entschied mich zu einer künstlichen Befruchtung nach monatelanger Überlegung und machte am Anfang des Jahres mein Erstgespräch vor Ort. Kurz darauf lernte ich ganz ungeplant, weil wir dieselben Leute kennen meinen neuen Partner kennen. Nach dem ersten Treffen erzählte ich ihm von allem. Wollte von Anfang an ehrlich zu ihm sein, damit er sich das alles ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen kann, in er mich überhaupt wiedersehen möchte. Für ihn war es damals kein Problem. Durch das Absetzen meiner Pille und der OP meines Unterleibs dauert es jetzt 5 Monate, bis meine Menstruation einsetze. Kurz davor war ich bei meiner Gynäkologin zur Nachkontrolle(Abstrich) und sie stellte fest, dass meine Eierstöcke gerade nicht arbeiten. 3 Wochen später setzte dann unverhofft endlich meine Regel ein, jedoch hatten mein Freund und ich ungeschützt Sex 2 Tage vor meinem Eisprung. Durch das ganze Chaos mit meinem Unterleib, hatten weder er noch ich das auf dem Schirm, dass meine Eierstöcke nun wieder arbeiten könnten. Ich hatte meinen Eisprung den ganzen Tag über gemerkt und es zog wie irre an meinem linken Eierstock. Da ich selbst noch nie einen Eisprung hatte und nicht daran dachte, ging ich von einer Entzündung in Eierstock aus, doch am nächsten Tag war das heftige unangenehme ziehen weg. Ich dachte darüber nach was es sein konnte und auf einmal fiel mir der Groschen. Ich sagte meinem Freund im letzten Monat schon, lass uns verhüten sicher ist sicher, aber wir brauchen das den Sex ab, weil er den Gummi nicht wollte und er kein Gefühl hatte. Nun erzählte ich ihm davon, dass das "Risiko" da ist, dass ich schwanger sein könnte(fühle mich auch schwanger) und er verlangt eine Abtreibung, ohne überhaupt mit mir zu sprechen. Was soll ich tun? Eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage, wenn es so ist, aber er will jetzt natürlich noch nicht Vater werden, aber er entzieht sich der Verantwortung, wenn es so ist und wäre wie er sagt lega sauer auf mich, wenn ich es dann behalte, weil ja auch sein Leben daran hängt. Was soll ich nur tun?

2

Sorry aber ich würde mich für mein Kind entscheiden und den Typ in den Wind schießen. Das ist doch kein Mann. Sorry! Wenn man kein Kind möchte dann sollte man verhüten.
Reinstecken und nicht die möglichen Konzequenzem ziehen...... Ne.... Geht gar nicht. Es gibt viele Menschen die sich ein Kind wünschen und keins bekommen. Würde mir die Frage stellen ob ich mit so einem Menschen zusammen sein kann.

1

Hey du liebe, ich drück dich ganz fest aus der Ferne!

Was er da sagt und von dir verlangt ist unglaublich, mir fehlen die Worte.. Ich kenne euch nicht, und es steht mir nicht zu, das so zu bewerten, aber seine Reaktion ist absolut selbstsüchtig. Es geht nicht nur um ihn, um sein Leben,.....das du "versaust"?!? Unglaublich.

Du versaust gar nichts! Du hast eine heftige Geschichte zu erzählen..Das war kein einfacher Weg. Falls du leben in dir tragen solltest, ist es doch einfach das aller wundervollste.. 💕

Ich weiß gar nicht was ich dir raten soll. Ich wünsche dir nur, dass du keine Schuldgefühle für irgendwas entwickelst, nur weil dein Freund dich beeinflussen will.. Alles was ich dir am liebsten raten würde, steht mir nicht zu. Ich drück dich wirklich ganz fest!

5

Ich danke dir für deine liebe Nachricht.

Ich würde das Kind behalten, habe ich ihm schon gesagt, auch wenn er geht.

Finde das auf jeden Fall sehr schockierend und bin sehr verletzend

3

Was du tun sollst? Nicht auf ihn hören... Es ist deine Entscheidung und nur deine und die hast du ja schon gefällt. Das würde ich ihm mitteilen und ihn entscheiden lassen, ob er involviert sein möchte oder nicht. Er hat sich bewusst für Sex ohne Verhütung entschieden, sauer sein sollte er da nur auf sich selbst.

4

Der Mann hat da keinerlei Mitspracherecht, also entscheidest du alleine. Aber warte doch erstmal ab, ob du überhaupt schwanger bist.

Ansonsten lass dich unbedingt auf Geschlechtskrankheiten testen, egal ob schwanger oder nicht. Das könnte das größere Problem werden.

6

klingt hart, aber sollte es nicht nur eine panische Reaktion seinerseits sein, schieß den Typ ab.... sowas kann man doch nicjt verlangen und es ist absolut deine Entscheidung eins zu bekommen. Ob er da bewusst mitmachen will oder nicht, ist was anderes ubd die Entscheidung muss man akzeptieren aber so etwas zu sagen, ergibt doch irgendwie keinen Sinn für eure Zukunft... :((

7

Klingt jetzt vielleicht etwas böse, aber wenn er nicht verhüten möchte, muss er auch mit einer Schwangerschaft rechnen. Und da du ihm gesagt hast, dass du einen Kinderwunsch hast, muss ihm auch klar sein, dass du das Kind dann behältst. Ich finde seine Aussage daher absolut nicht in Ordnung. Lass den Kopf nicht hängen. Solltest du Schwanger sein, lass dich am besten von einer Beratungsstelle beraten.

8

Ehrliche Antwort.....
Verlass den Typ und behalte das Kind falls du schwanger bist.

Sorry aber sowas geht ja mal gar nicht 🤮.
Hauptsache den dicken Willi ins Piep versenken und dann nicht verhüten obwohl du ihn darauf aufmerksam gemacht hast.

Der hat dich nicht verdient...
Du findest was besseres.

Sorry falls das Böse klingt, aber bei solchen Typen könnte ich kotzen.

Ich drück die Daumen 🍀

9

Habt vielen lieben Dank ihr Lieben für all die lieben und herzlichsten Worte, die in dieser Situation echt gut tun und das rührt mich gerade echt zu Tränen..

Das ermutigt mich noch mehr, was mein Bauch mir sagt. Nämlich das ich das Kind dann behalten werde und es auch ohne ihn durchziehen werde, wenn es so ist wie es mir mein Bauch sagt!

Vielen lieben Dank!

Ihr seid toll ❤

10

Trenn dich jetzt schon. Das ist nicht der richtige Partner, wenn du Kinder willst. Mit so jemandem würde ich keine Zeit verschwenden. Und natürlich würde ich nicht abtreiben, nur weil er das gerne hätte. Du bestimmst über deinen Körper, sonst niemand.