PMS auch trotz evtl SS?

Hallo,

Letzte Nacht hab ich etwas mehr geschwitzt und nun bekomm ich Migräne. Das ist jeden Zyklus derselbe Ablauf vor der Periode.

Meint ihr; die Symptome würden bei einer SS auch möglich sein oder eher unwahrscheinlich?

Mir geht es darum, dass ich gerne ein Schmerzmittel nehmen würde, um die Migräne ertragen zu können. Aber angenommen, ich könnte doch schwanger sein, würde ich natürlich ungern Schmerzmittel einnehmen.

Was nun :-(

Ich danke euch!

11

guten Morgen und gute Besserung.
Ich kenne das mit der blöden Migräne nur zu gut. Vorallem die letzten 2 Monate hatte ich dauernd Anfälle :/ ich hatte auch zu Beginn jeder Schwangerschaft Migräne und auch die brustschmerzen waren wie immer, also ja, pms und ss-Symptome sind im Grunde gleich.

Wenn du erst in 5 Tagen deine Lens bekommen sollst, dann kannst du eigentlich noch Schmerzmittel nehmen, weil der Blutkreislauf noch nicht miteinander verbunden ist.

1

Sicherheitshalber würde ich eigentlich verzichten 🙈

Was hast du denn als Schmerzmittel?
Hast du Alternativen?

6

Leider nicht.. Außer den ganzen Tag zu liegen.

9

Kennst du den Trick mit Minzöl auf die Schläfen? Das wirkt wie 1mg Schmerzmittel.

Und Kühlpads?

Ich hab mir das Buch von Prof Dr Göbel zu Migräne gekauft, das ist super :)

Und liegen muss ich leider sogar mit Tablette... 😅

Migräne ist halt eine neurologische Erkrankung und nicht bloß ein paar Stunden Kopfweh.
Migränetage sind bei mir „verlorene Gammeltage“. Ich mach leise ein Hörbuch an, hol mir ein Kühlpad und stell den 7-Stunden-Countdown 🙈

weiteren Kommentar laden
2

So ziemlich jedes PMS-Symptom kann auch in der Frühschwangerschaft auftreten.
Im Zweifel nimm etwas, was für die SS geeignet ist (z.B. Paracetamol). Ich habe mal pünktlich an ZT 28 die Virusgrippe bekommen und lag binnen Stunden mit 39,6 Grad Fieber und massiven Gliederschmerzen im Bett. Da habe ich dann auch Paracetamol genommen, obwohl ich noch nicht getestet hatte. Man muss sich ja nicht unnötig quälen und sicher ist sicher.

Wünsche dir alles Gute!

7

Danke! Leider hilft Paracetamol nicht bei meinen Migräne.. :-(

3

Pms und mögliche ss Symptome sind ja sehr ähnlich...wie weit bist du denn?
Ich kann dir gut den Tee von Bad heilbrunner empfehlen "Kopf und entpannungstee" oder so ähnlich.

8

Ich sollte eigentlich in 5 Tagen meine Periode bekommen. Der spätestens in 7. Mein Zyklus ist aktuell eh etwas durcheinander..

4

Es gibt doch auch Schmerzmittel, die in der SS ok sind, würde die nehmen. Zumal du - solltest du schwanger sein - noch nicht mit dem Baby verbunden bist.

5

Nachtrag: Ich hatte PMS wie sie bei mir sonst auch aussieht, nur 4 Tage früher.