Was ist nur in mich gefahren? .... Nachzügler-Gedanken....

Hallo ihr Lieben,

gibt es da draußen noch jemanden, für den die Kinderplanung "eigentlich" abgeschlossen war?

Ich habe meine beiden Kids bewusst mit 24 und 26 bekommen, weil ich immer gerne eine junge Mutter sein wollte.

Jetzt bin ich 35, die beiden sind 11 und knapp 9 Jahre alt und in mir keimt der Wunsch nach einem 3. Kind auf.

Das ist doch verrückt!!! Alle Baby+Kleinkindsachen sind verkauft (was war ich doch froh, als endlich wieder Platz auf dem Dachboden war ;-) ), ich bin an der Arbeit frisch befördert worden (also läuft #pro) und die lang ersehnten Freiheiten, wie abends mal ein Stündchen zu Zweit spazieren gehen, weil die beiden jetzt schon mal alleine daheim bleiben, sind auch zurückgekehrt.

Und was mache ich?! Ich träume von einem Baby und melde mich in einem Kinderwunschforum zu Wort #schock

Mein Mann hat auch geguckt wie ein Auto...

Ist jemand von euch in einer ähnlichen Situation bzw. hegt die gleichen Gedanken?

Ganz liebe Grüße#winke

1

Ich habe auch immer gesagt wenn ich 30 bin ist meine Kinderplanung abgeschlossen, da ich unbedingt eine junge Mutter sein wollte. Das war zu dieser Zeit auch so. Meine Kinder habe ich mit 19, fast 24 und 28 bekommen danach war für mich die Familienplanung abgeschlossen. Ich habe dann noch eine weitere Ausbildung gemacht und mein Abitur nachgeholt. Nun werde ich in zwei Monaten 35 und bin mit meinem vierten Kind schwanger. Alles an Baby Kleidung und was dazugehört ist verkauft und ich hatte mich auch sehr gefreut dass im Keller endlich wieder mehr Platz ist. Und ich nichts mehr runter bringen musste.

Hätte auch nie gedacht, dass das so kommt. Meine kleinste ist nun auch schon sieben und wir können doch so einige Freiheiten genießen. Aber der Wunsch nach einem weiteren Kind war einfach größer. Wenn du beziehungsweise ihr den Wunsch nach einem dritten Kind habt, geht ihm nach. 35 ist doch heute kein Alter mehr

6

Hey, danke für deine Antwort.

Du hast völlig Recht, 35 ist kein Alter.... Verrückterweise dachte ich aber Mitte zwanzig so ;-) Und jetzt habe ich das Gefühl, das ist das beste Alter meines Lebens für ein Baby #verliebt

7

Ich war auch immer der Meinung, 35 ist viel zu alt. Meine Grenze war 30 es sei denn es hätte gesundheitlich nicht geklappt, dann maximal bis 35. aber jetzt finde ich es gerade nicht mehr schlimm. Aber älter möchte ich dann auch nicht sein.

2

Hallo 👋🏼

Nein du bist nicht verrückt 😜
Ich werde in 3 Wochen 39 .
Unseren 1. Sohn habe ich mit 26 bekommen .
Danach sollten keine mehr folgen . So hatten wir 2. mein Stiefsohn und unseren gemeinsamen.
Mit 35 dann der spontane Wunsch nach noch einem . Unser Kleinster kam dann als ich 36 war .
Wir fühlten uns komplett bis der Kleine ca. 1 Jahr alt war . Ich habe lange den weiteren Wunsch für mich behalten und nu ja ..... jetzt sind wir im 13 ÜZ .
Ich bin total traurig das es iwi nicht mehr klappen will ☹️ Vielleicht darf ich meinen 40ten nächstes Jahr mit Babykugel feiern 🥳

Lg Nadine

5

Liebe Nadine,

Danke für deinen Beitrag!
Dann bin ich ja froh, dass es noch andere in meinem Alter gibt, die ähnliche Gefühle "durchmachen" bzw. durchgemacht haben ;-)

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt #klee
Einen runden Geburtstag mit Babybäuchlein feiern, ist eine schöne Vorstellung #freu

LG

3

Ich kann dich sooo gut verstehen!

Ich habe auch jung meine ersten beiden Kinder bekommen. Mit 21 und 25 Jahren bin ich Mama geworden und dann kam 2018 der Wunsch nach einem Nachzügler auf. 2019 war es dann wirklich so weit! Unsere Maus kam auf die Welt. 🥰 Seine Geschwister waren da schon 10 und 15 Jahre alt. 🙈

Wir genießen alle unseren kleinen Wirbelwind soooo sehr! Es ist für mich so schön zu sehen, wie die beiden großen Geschwister mit ihrem kleinen Bruder umgehen. Sie lieben ihn abgöttisch und er himmelt sie an.

Lasst euer ❤ entscheiden.

4

Das hört sich total schön bei euch an #verliebt Genauso stelle ich es mir auch vor.

Meine beiden Großen finden den Gedanken an ein Geschwisterchen auch total genial.

Nur mein Mann ist total skeptisch. Ich weiß nicht, ob ich ihn überzeugen kann. Er genießt die zurückgekehrte Freiheit #schmoll
War dein Mann denn von Anfang an dafür oder musstest du ihn auch "überzeugen"? Fall letzteres zutrifft: Verrätst du mir deine Überzeugungstipps ;-) ?