L-Thyroxin - geschwollene/druckempfindliche Schilddrüse

Oh man, ich melde mich vermutlich viel zu oft in letzter Zeit.

Ich nehme seit genau 7 Tagen L-Thyroxin und habe nun das Gefühl, dass meine Schilddrüse auf der von mir aus rechten Seite anschwillt. Zumindest ist die Seite druckempfindlich. Zur Sicherheit habe ich eine IBU 400 genommen, weil diese ja entzündungshemmend wirkt.

Natürlich mache ich mir jetzt extreme Sorgen, weil ich auch symptomatisch niemals mit einer Unterfunktion meiner Schilddrüse gerechnet habe. Ich bin sehr dünn (habe seit Ersteinnahme auch abgenommen und bin lt. BMI nun offiziell untergewichtig), nie müde oder abgeschlagen und habe auch sonst nichts, was für eine Unterfunktion spricht.

Ist ja auch klar, dass das gerade zum langen Wochenende auffällt 🙄.

Hat zufällig jemand Erfahrungen damit?

1

Huhu 😊 ich habe eine unterfunktion, nehme lthyrox 100 seit Jahren und hatte am Anfang auch so ein komisches Gefühl. Als hätte ich einen Kloß im Hals und ich hatte ein Problem nachts einzuschlafen weil ich mich rauspern musste. Am Ende kam raus ich hatte einen Knoten. Dann wurde eine radiojodtherapie gemacht, erfolgreich seitdem alles super. Muss nichts heißen jetzt bei dir, kann wirklich sein, dass du dich dran gewöhnen musst 🤗 gute besserung 😘

2

Ich habe am 8. auch einen Ultraschalltermin und erhoffe mir etwas Klarheit 🙈

3

Drücke dir die Däumchen, dass es kein Knoten ist ❤️ alles gute für dich 🤗