Amh Wert zu niedrig - Hilfe!

Hallo Mädels. Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen oder ein wenig aufbauen. Bin 32 Jahre alt, habe eine Tochter, sie ist 3,5. Seit 1,5 Jahren üben wir fürs 2. Kind, jedoch ohne Erfolg. Vor kurzem war ich beim FA und wollte Hormone testen lassen und hab ein Blutbild machen lassen. Soweit alles gut, nur der Schock Amh Wert ist für mein Alter viel zu niedrig, nämlich 0,4. Das ist die Eizellreserve der Frau. Bei mir kamen gleich die Tränen, hab jetzt Angst nicht mehr schwanger zu werden. Hat jemand ähniches erlebt und ist dann spontan schwanger geworden? bei meiner Tochter hat es im 7. Üz nach einer Fehlgeburt geklappt.

1

Hey ..
das ist erstmal ein Schock, Ging mir auch so (mein AMH 0,50).
Also das man einen niedrigen AMH Wert hat sagt nicht gleichzeitig das man nicht mehr ss werden kann, es sagt nur das man nicht mehr ewig Zeit hat ( ist jetzt nicht grad aufmunternd, ich weiß) aber es ist nix unmöglich. Seitdem ich weiß das ich nen niedrigen AMH habe mache ich „ Pimp my eggs“ Google des einfach mal 😉...
Bist du in KIWU Behandlung?!
Lg u. Lass den Kopf nicht hängen 😌...
Ps: Habt ihr ein Spermiogramm machen lassen?!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Nein noch nicht, wollten wir für den Herbst einen Termin machen lassen, wenn bis dahin nichts passiert. Wie sieht es bei dir aus, hast du Kinderwunsch oder bist du schon schwanger? Sorry für die Fragen, hast ja einen ähnlichen Wert

6

Wir sind in Kiwu Behandlung u. Haben jetzt Den 1. Zyklus mit Stimulation ( Ovaleap) .. bin jetzt ES+13. Mal schauen was sich daraus ergibt. Das Spermiogramm meines Mannes hat ergeben, das seine „Jungs“ langsam sind u. Uns wurde deswegen auch eine icsi empfohlen ( 6000€ Selbstzahler)
Wir versuchen es mit der Stimulation, die KK übernimmt bis zu 2 Versuche. Ich hoffe ja das es damit klappt. Bin immerhin schon 39 ( bald 40) u. In Deutschland wird eine Frau nur bis 40 behandelt was KiWu angeht... Schwachsinn m.M nach🙄

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, ich bin 34 und mein wert liegt bei 0,07.
Wir versuchen es seit mehr als 2 Jahren, im Februar diesen Jahres, habe ich das Ergebnis denn bekommen.
Ich bin auch total hilflos.

4

So gehts mir auch, damit habe ich gar nicht gerechnet und war total geschockt, wusste vorher auch gar nichts darüber. Wie geht es bei euch weiter? Habt ihr schon Kinder?

5

Wir haben in 2 Wochen nochmal ein Termin in einer anderen kiwu Klinik, da die erste komisch war.
Bei den Blut ergebniss hieß es sie können nichts mehr machen, und nach dem Gentest paar Wochen später hieß es denn wir müssen mit der künstlichen Befruchtung anfangen, wo ich mir denn denk, hä erst so und dann so?! Da kam denn irgendwie nur die Dollar Zeichen in den Augen, so kam es uns vor.
Da wo ich keine Chance habe, stecke ich auch kein Geld rein.
Ich war mit meinem ersten Partner 15jahre zusammen und haben einen 13jährigen Sohn.
Mein jetziger Partner hat noch kein Kind und wünschst sich unbedingt eins, wo ich jetzt halt auch Angst habe, das er mich vielleicht deswegen irgendwann verlässt.
Wir hatten uns gewundert warum es nicht klappt, er hat 2 spermiogramm machen lassen, waren super Werte, und denn bin ich mal hin, und denn sowas.
Ich hatte immer ein Zyklus von 25-29 Tagen, der letzte Zyklus war zum ersten Mal 58tage und im letzten Zyklus fingen bei mir Hitzewallungen an, und diesen Zyklus auch wieder, habe so Angst das jetzt vorbei ist und ich in die Wechseljahre starte.

weitere Kommentare laden
9

Der AMH-Wert alleine sagt noch nichts aus. Wichtig ist, wie LH, FSH und Östrogen zu bestimmten Zeiten im Zyklus sind. Nur das alles zusammen kann auf vorzeitige Wechseljahre schließen lassen. Der AMH ist eine Momentaufnahme und könnte in zwei Monaten schon bei 0,6 liegen. Diese Schwankungen sind normal, daher ist das keine sichere Sache. Ich hatte bei der ersten Kontrolle 1,8 und bei der zweiten ca. 1 Jahr später 2,2 und dazwischen hatten wir Stimulationen, also hätte er ja fallen müssen, anstatt anzusteigen.
Ich würde mich dennoch an eine Kinderwunschklinik wenden. Durch Zyklusmonitoring weiß man wenigstens, ob ein Follikel heranreift und ob dieser springt. So könnte man, falls es da Probleme gibt, rechtzeitig eingreifen und nachhelfen.
Alles Gute 🍀

12

Wie müssen die Werte denn sein?
Habe mal 2 Monate ovu benutzt, waren durchgehend positiv und mein fsh wert zu hoch, den anderen weiß ich nicht.
Mir wurde an Zyklustag 23 Blut abgenommen, da waren die Werte bei amh und fsh.

20

Das hängt vom ZT ab, an dem Blut abgenommen wird. Außerdem ist es immer interessant zu mehreren Zeitpunkten im Zyklus zu kontrollieren und dabei auch US-Kontrollen zu machen. Das Zusammenspiel mehrerer Faktoren sagt überhaupt erst etwas aus. Daher meine Empfehlung mit dem Zyklusmonitoring. Dann weißt Du zumindest mehr.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Ihr Lieben,
Bitte mach dich nicht wegen dem AMH-Wert verrückt. Meiner lag damals bei 0,23 und das mit 28 Jahren. fsH etc. Waren auch zu hoch. Diagnose vorzeitige Wechseljahre.
In der Kinderwunschklinik hat man uns auch keine große Chance gegeben.
Hab mich dann nach Alternativen umgesehen, zum einen habe ich TCM gemacht und dann noch hochdosierte Vitamine eingenommen (so ähnlich wie pimp my eggs nur effektiver.
Bin dann nach 2,5 Monaten auf natürlichen Weg schwanger geworden 😊
Wenn ihr wollt schreibe ich euch die Vitamine hier auf.
Lasst euch nicht entmutigen.
Lg

13

Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch dir.
Das wäre lieb, ich würde das auch gerne ausprobieren.

14

Was ist denn auch tcm?

weitere Kommentare laden