ASS 100?

Hallo, ich lese von manchen Frauen, die ASS 100 mg nehmen müssen bei Kinderwunsch und auch dann weiter nehmen bei Schwangerschaft. Hat der doc das euch geraten oder steckt ne Erkrankung dahinter? Wie oft nimmt ihr das? Hab überlegt ob es auch allgemein beim schwanger werden hilft...
danke! 🙋🏼‍♀️

1

Es wird insbesondere bei Gerinnungsstörungen gegeben.

Einige Kiwu-Kliniken geben es aber auch rein prophylaktisch während jeder Behandlung ohne Diagnose.

Von daher kannst du es auch einfach so ausprobieren, gibt's rezeptfrei in der Apotheke.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Genau bei mir auch so und erst ab positiven Test ich nehme es aber seit letzten Monat schon 1x täglich ein. Soll auch mit beginnender Schwangerschaft Heparin spritzen das ist aber was anderes. Sprich deine Ärztin darauf an schadet jedenfalls nicht wie İCH finde aber die Meinungen gehen ausseinander. Soll die Gebärmutter wohl besser durchbluten/anregen etc Schwanger geworden dadurch bin ich nicht auch hilft es manchen dabei die Gebärmutter Schleimhaut besser aufzubauen wohl..?

5

ohhh ich muss auch sofort lot Heparin bei positiv beginnen... hast du dir schon selbst eine Spritze gesetzt zum Test? Ich jab bisher nur das Rezept erhalten..

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde nicht ohne Indikation Ass100 nehmen. Da sollte definitiv ein Arzt drüber schauen. Du würdest ja auch nicht jeden Tag eine Kopfschmerztablette nehmen, wenn du keine Kopfschmerzen hast oder ? Diese Tabletten sind bei Blutgerinnungsstörungen und bekommen vorwiegend Schlaganfall und Herzinfakt Patienten. Die musst du auch überall angeben z.B. beim Zahnarzt, weil du dadurch sehr flüssiges Blut hast.

4

Hallo liebe Riek,

Ich muss krankheitsbedingt ASS nehmen und kann als kranker Mendch nur sagen, dass es kein Weg sein sollte für den Kinderwunsch.
Oft vergisst man, dass Medis andere Dinge auslösen.
Ich nehme es seit einem halben Jahr und bin nicht schwanger, also ist es kein Wundermittel.
Immer abwägen, ob einem andere Risiken es wert sind und ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass Ärzte es dafür verschreiben 😳

7

Liebes was genau hast du und wieso musst du es einnehmen. Meine Frauenärztin/Endokrinologin sagte ab positivem sst nehme es aber seit letztem Monat schon weil ich denke es wird wieder zu spät sein sonst. Nebenwirkungen habe ich keine bemerkt aber auch nichts positives Hmmm vllt paar blaue Flecken eher so kleinere aber ob davon keine Ahnung. Keiner soll mich hier als Bsp für irgendwas nehmen lieber vorher abklären lassen!

8

Ich hatte eine starke Thrombose im Hirn und vpr einem halben Jahr einen Stent gesetzt bekommen. Leider auch noch eine Gerinnungsstörung deswegen komme ich ohne die Medikamente so oder so nicht mehr durchs Leben... werde auch in einer ss alle 4 Wochen alles überprüfen lassen und es handelt sich um eine HochrisikoSS

Jetzt bin ich nur verunsichert, was meinst du mit zu spät? Denkst du es ist besser mit Heparin schon vor dem Testen zu beginnen?
Danke für deine Erfahrung ❤

weitere Kommentare laden
10

Ich habe zum Beispiel einen erhöhten Lipoprotein a wert der in der Gerinnungsambulanz festgestellt wurde und soll deswegen ass100 nehmen. Nehme es auch die Schwangerschaft noch durchgehend

12

Ich nehme Ass100 prophylaktisch. Lt. Meinem Arzt soll es bei der Einnistung helfen.
Ich nehme 1x morgens täglich Ass100 protect.
Falls man davon mit dem Magen bekommt, muß man es absetzen.
Da ich ne Gerinnungsstörung hab u. Das alles noch weiter abgeklärt wird, muß man jetzt schauen ob ich zusätzlich noch heparin spritzen muss.
Ich nehme ASS100 weil es im allgemeinen die Durchblutung fördert u. Es wird gemutmaßt das es die SH gut durchblutet, das jedoch ist noch nicht erwiesen. Lt letztem US war die SH um 1 cm gemessen zum Vormonat. Also ich nehme es durchgehend. Was ich noch sagen kann, dass es mir seitdem besser geht.

13

Ja ich habe mir jetzt auch ASS 100 mg protect besorgt. Also nimmst du es ab dem ersten zyklustag schon ein? Oder besser erst ab Eisprung? Ich habe keine Ahnung, denke aber schaden wird es nicht. Die Dosierung ist ja nicht so hoch und wenn die Einnistung dadurch unterstützt wird würde ich das gerne testen..

14

Ich nehme es seit 1. Zyklustag bzw. Ich hab es bestellt u. Als es kam Sofort den nächsten Tag damit angefangen, jeden Morgen 1 Tablette durchgehend, allerdings wenn du mit dem Magen bekommst, solltest du es nicht mehr nehmen. Mein Arzt sagte halt das es bei manchen Frauen verschrieben wird, bei denen es mit der Einnistung nicht klappt.

weiteren Kommentar laden
17

Ich habe keine Gerinnungsstörung oder sonstiges, durch meine Vorgeschichte sollte ich aber Ass100 nehmen. Mein Arzt in der Pränataldiagnostik hat mir nun geraten Ass 150 zu nehmen. Nehme jetzt 1 1/2 Tabletten abends. Lg