Zum 2. Mal ein Windei :(

Hallo ihr,

ich suche hier nach Frauen, die vlt das gleiche erlebt haben und mir Hoffnung machen können... im Dez 2019 wurde ich im 3. ÜZ Schwanger. Dann der Schock - kein Embryo obwohl Fruchthöhle und Dottersack da waren. Ich war mehrmals zur Kontrolle bei meiner Ärztin und in 2 Kliniken aber es tat sich nichts. Habe dann Cytotec genommen und hatte einen natürlichen Abgang. Das war im Februar. Am 03.05. habe ich wieder positiv getestet und die Freude war riesig. Aber bei 5+5 und 6+4 war beide Male nur eine Fruchthöhle zu sehen. Diesmal nicht mal ein Dottersack.

Habt ihr jemand auch schon mal mehrere Windeier gehabt? Ich hab Angst es könnte ein Chromosomenstörung die Ursache sein. :( freue mich über jeden Tipp...

1

Hallo Lisa 164, das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann deinen Schmerz total nachfühlen.
Ich hatte letztes Jahr im Herbst nach einem frühen Abgang ebenfalls ein Windei, wurde dann direkt nach einem Zyklus wieder schwanger - und leider wieder mit einem Windei.
Ich bin auch total verunsichert und kann nur auf die Aussage von meinem FA vertrauen, nämlich dass Windeier doch häufiger vorkommen, als man zunächst vermutet und dass jede neue Schwangerschaft auch neues Glück aufgrund der neuen Kombination von Chromosonen bedeutet.
Trotzdem schwierig damit umzugehen, denn zum einen wünsche ich mir, dass ich wieder schnell schwanger werde, habe zum anderen aber auch total Angst davor...
Ich wünsche dir aber alles Liebe und Gute und drücke uns beiden die Daumen, dass so etwas kein drittes Mal passiert🍀

2

Und sorry, dass ich dir leider keinen Tipp geben konnte... :-(

4

Hey oh mir tut es auch leid dass du das auch durchmachen musst... :(

leider bin ich so der Typ der immer alles googelt und versucht möglichst viel herauszufinden..so lese ich sehr viel was mich verunsichert. 😏aber eine positive Sache habe ich dabei auch entdeckt: Es gibt hier in dem Forum einen sehr alten Post aus dem Jahr 2001, den ich durch Zufall über Google gefunden habe, wo auch eine davon erzählt dass sie zwei Wind Eier hatte. leider geht der Beitrag dann nicht weiter, also man erfährt nicht was danach passiert ist, aber wenn man auf das Profil der Person geht, sieht man, dass sie anscheinend mittlerweile zwei Kinder hat! das macht ja schon mal Mut, vielleicht gibt dir das auch ein gutes Gefühl... 🙃

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Lisa, ich hatte auch schon ein Windei, ist aber schon 5 Jahre her, nun bin ich in der 5 ssw habe aber auch allerdings erst am 15.6. einen FA Termin hoffe es wird nicht wieder so, die Angst wenn man mal sowas hatte oder eine FG ist schon krass damit umzugehen. Ich drück dir die Daumen 🍀👊

5

Ja ich kenne das Gefühl, das warten auf den ersten Termin ist sooo schlimm! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, sicher geht diesmal alles gut! Die Wahrscheinlichkeit dass dir sowas passiert wie mir ist sehr gering🍀

8

Danke dir, sehr lieb von dir 😊 muss auch dazu sagen dass ich damals 3 Monate wieder schwanger wurde und alles geklappt. Die kleine Maus ist jetzt 4 Jahre. Also hoffen wir nun das beste 🍀😘 dir alles gute 🍀

6

Liebe Lisa <3

ich hatte im März in der 10. SSW eine Ausschabung wegen Windei und bin jetzt im ersten Zyklus danach und hoffe, dass es schnell wieder klappt! Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei deiner Schwangerschaft dieses Mal doch noch was entwickelt! Ist schon sehr frustrierend so ein Windei, da platzen irgendwie alle Hoffnungen auf einmal. Musste 11. ÜZs warten bis es überhaupt geklappt hat und dann das...

9

Hallo, ich hatte 2011 mein erstes Windei, welches in der 10. Woche von selbst abging. 3 Monate später war ich wieder schwanger und Lilly ist jetzt 8 Jahre.
Gestern hatte ich eine Ausschabung, da ich erneut ein Windei hatte, welches sich aber zur Blasemole entwickelt hat. Somit war kein natürlicher Abgang mehr möglich. Ich wollte erst keine OP, aber jetzt bin ich doch beruhigt, dass die Ärzte mir Mut gemacht haben um vielleicht weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, denn die Blasemole wird nun auch untersucht, ob Defekte vorliegen.
Leider kommt das häufiger vor wie man immer wieder hört und liest, dennoch kann ich dir leider nur den Tip geben, es auch untersuchen zu lassen, falls es nochmal vorkommt.