Schmierblutung, statt Periode?

Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat.

Ich bin heute ZT 28, hatte am ZT 26 leichte braune Schmierblutung und dachte meine Mens kommt (meistens ist es so dass ich zu Beginn immer ein wenig bräunliches Schmierblut habe aber dann am selben Tag noch frisches also mens kommt).
Also habe ich dann über Nacht ein Mini-Ob rein gemacht, morgens wollte ich wechseln, da stellte ich fest, das nur ganz minimal noch was dran war. Da nix weiter kam also kein Ob mehr benutzt und nur ne Einlage für den Fall das es unbemerkt los geht rein gemacht. Hin und wieder habe ich beim abwischen leichte Reste, also von Schmierblutung kann eigentlich keine Rede sein. Zwischendurch habe ich mal nen Zwicken, so dass ich denke das sie heute noch kommt. Aber es passiert einfach nix.

Ich muss dazu sagen, dass ich 2017 eine Fehlgeburt hatte in der 9.ssw, zudem 2019 eine Chemische Schwangerschaft. Hcg wurde im Blut festgestellt aber war schon am abklingen. Bei der chemischen Schwangerschaft hatte ich 2 Tage vor der Mens etwas frisch blutig durchzogenen ZS, war aber nur einmal beim abwischen... Hatte dann meine Mens für vier Tage und in dem Zyklus immer mal wieder Blutungen, alles inklusive Schwangerschaftsanzeichen. Selbst nen test hatte ich nicht gemacht, weil ich ja meine mens hatte 🤷🏻‍♀️

Jetzt habe ich keine eindeutigen Symptome bisher und es könnte alles auch PMS sein. ich fühle mich nur ausgelaugt, weil mir das ganze gerade zu schaffen macht und alles wieder hoch kommt.

Seit 2018 hatte ich auch einige Untersuchungen wie Hormonstatus und Schilddrüse, 2019 ne Bauchspieglung, alles normal und nix auffälliges..
Diese Art von Schmierblutungen sind für mich vor der Mens nicht gewöhnlich...

Was meint ihr soll ich testen? Wie lange sollte ich jetzt noch auf die Mens warten? Und wann zum Frauenarzt?
Ich bin total verunsichert und habe Angst, dass es wieder so kommt. 😪 Kann mir jemand Mut machen?
Hoffnung mache ich mir jedenfalls keine.

Liebe Grüße Gipsy

1

PS: Eisprung bestimme ich derzeit nicht, um mich nicht wieder verrückt zu machen.
Meine Zykluslänge ist im Schnitt 26 Tage, aber schwankt auch mal zwischen 23 und 30 Tage..

2

Hi du.
Mir geht's genau gleich.
Hätte am Dienstag die mens bekommen sollen, am Sonntag dann so kräftiges ziehen im Unterleib und leicht braunes Blut... Am Montag kam dann ein bisschen frisches Blut, brauchte aber nur zwei Tampons den ganzen Tag... Am Dienstag das gleiche... Und seit gestern wieder nur ganz leicht braunes.... Unterleibziehen hab ich nach wie vor...
Aber ich hab nicht getestet 🤔
Weiss nicht ob ich jetzt meine mens hatte? Zwei Tage und so wenig?
Aber was könnte das sonst sein?

3

Danke für deine Antwort. 😊

Ja ist schon komisch.
Also ich deute das bisher noch nicht als Periode, brauchte auch kein Tampon mehr oder so bis jetzt, es kommt einfach nix mehr. Da ich ja mein Eisprung nicht bestimme, kann ich natürlich nicht genau sagen wann meine Mens kommen müsste. Ich hatte auch schon mal kürzere Zyklen, den längsten den ich dieses Jahr hatte war 30 Tage, also hätte ich ja noch Puffer.
Damals war es ja frisches Blut, aber diesmal bräunlich also älteres.

Ich musste letzte mal schon bangen das es keine Eileiterschwangerschaft ist, Gott sei dank war es das ja auch nicht. Ich bin halt total verunsichert..

Es wäre ja zu schön, wenn es mal klappt und alles gut geht.

Aber diese Ungewissheit immer.
Ich denke halt mittlerweile, wenn es nicht klappt ok. Aber dann soll wenigstens meine Periode richtig kommen.

Unterleibschmerzen habe ich nicht. Zwischendurch mal ein leichtes ziehen oder zwicken. Normal habe ich aber richtig Krämpfe wenn sie einsetzt.

Alles doof gerade irgendwie...

4

Aasaalso bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich such zwischendurch mal Schmierblutungen. Und zwar so, dass ich gar nicht bemerkt habe, dass ich eigentlich schwanger war. Auch bei mir macht der Zyklus, was er will, also war es nichts ungewöhnliches.
ABER weil es mich dann doch interessiert hat, habe ich mal gegoogelt. Wenn es Einnistungsblutungen sind, soll das Blut hell sein. Wenn dunkles, also altes Blut kommt, ist es MEISTENS die Periode. Ich hatte den gleichen Fall vor einem Monat und hab’s auch nicht ausgehalten zu testen. Zwei Tage später kam die Periode 🤷‍♀️

Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage warten und wenn du SICHER überfällig bist, testen.

5

Danke für deine Antwort.

Ja ich denke 2019 war es schon eine "einnistungsblutung" war halt 2 Tage bevor die mens eingetrudelt ist. Und es war wirklich mehr Zs und nur leicht rosa/blutig durchzogen.

Es ist definitiv bis jetzt nicht meine Periode. Es ist auch mehr so bräunlicher ZS gewesen, also frisches Blut war nicht dabei.... Bei meiner Mens ist es eher knall bis dunkelrot. Und es war bisher nur den einen Tag bzw Nacht. Und ich hatte ja nen Mini-Ob drin über Nacht, da war nur ab der Spitze minimal was.
Es ist halt für mich sehr ungewöhnlich, weil wie gesagt Schmierblutungen habe ich bisher nie so gehabt außer bei meiner Fehlgeburt.

Große Hoffnungen mache ich mir nicht, denke das da wenn sich etwas versucht hat einzunisten, wieder etwas nicht so geklappt hat. 😪
Wäre ja auch zu schön.

Ich denke ich werde jetzt noch bis ZT 31 abwarten mit testen. Auch wenn es schwer fällt. Ich hatte schon öfter mal negativ getestet und meist kam sie wenig Stunden später. Vielleicht sollte ich dann wirklich testen um es klar zu sehen, nicht schwanger zu sein. Nicht das mein Kopf/Wunsch die gerade unterdrückt.

6

Achso! Ja im Internet liest man halt viel..
Da steht halt alles mögliche, hatte auch was von "Reinigungsblutung" gelesen gerade um der normalen Mens rum, wenn man schwanger ist. Meistens ist aber wie du sagst bräunliches Blut eher ein "schlechtes Zeichen"

7

Hallöchen ihr lieben,

Ich dachte es interessiert euch vielleicht.
Habe gestern Nachmittag und heute morgen mit Morgenurin getestet. Auf beiden ist eine hauchzarte rosa Linie zu erkennen (nach 5 Minuten Ablesezeit - jetzt im trockenen Zustand etwas deutlicher).
Große Hoffnungen mache ich mir aber wegen der Blutung nicht. Werde ggf Montag früh noch mal testen, sofern meine Mens bis dahin immer noch nicht da ist und dann eventuell meine Frauenärztin kontaktieren.
Noch ist also alles offen.