Warum kann ich nicht abschliessen 😔

Hallo.

Ich bin sonst nur stille Leserin aber ich würde mich über Tipps freuen. Ich habe 2 Kinder. Kinderwunsch 3 ist sehr groß. Ich hatte jedoch vor kurzem eine Elss wo man ein Eileiter entfernt hat. Zudem habe ich Fruchtbarkeitsprobleme. Ich bin dankbar dass wir 2 gesunde Kinder haben und dennoch bin ich immer wieder enttäuscht wenn ich meine Tage bekomme. Manchmal denk ich dann einfach:“Egal wir hören auf“ aber mein Herz sagt was anderes. Habt ihr Tipps wie ich langsam abschliessen kann, damit dieses Thema mich nicht mehr so belastet? 😏

1

Ich kann dich verstehen, mir geht es mit meinem Wunsch nach dem 3. Kind ähnlich. Es ist sehr schwer, sich da nicht reinzusteigern und das zu schätzen, was man hat.

Wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte, werde ich mir ganz viele Gründe überlegen, warum das Leben mit „nur“ zwei Kindern wundervoll ist und weshalb ich gar nicht traurig sein brauche, dass es nicht wie gehofft geklappt hat. Und es gibt tatsächlich vieles Schöne, man muss es nur in den Fokus nehmen: Man ist unabhängiger, kann endlich wieder nachts durchschlafen, man braucht kein neues Auto, Urlaub ist viel unkomplizierter, usw... bestimmt fallen dir auch noch viele ein.

Und wenn es dann doch plötzlich klappt: umso besser 🙃

Ich wünsche dir alles Gute!

2

Übrigens habe ich letztens ein sehr gutes Buch über Zufriedenheit gehört, das hat mir sehr geholfen, nicht so verbissen zu sein. Beim Kinderwunsch, aber auch generell. Vielleicht hilft es dir ja auch:

https://open.spotify.com/album/12LcGoDK6ScNsK8IbqEXK3?si=gCLK71xaRzqdPc8LVB-hkQ

3

Das stimmt, du hast Recht. Wir haben uns auch noch dieses Jahr gegeben. Ich habe noch nie darüber nachgedacht was die Vorteile sind von 2 Kinder 😊 das ist eine gute Idee! Vielen Dank für deinen Beitrag. Danke für den Tipp mit dem Hörbuch! Dir auch alles Liebe 😊