Rauchen bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
Eine Freundin von mir versucht seit 6 Monaten schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg.
Sie raucht ziemlich stark und ich hatte ihr nahegelegt damit aufzuhören und dass Sir ihre Chancen dadurch bestimmt erhöhen könnte.
Sie schafft es jedoch leider nicht. Ab positivem Test würde sie natürlich sofort damit aufhören (sie hat bereits einen 10 jährigen Sohn - da hat sie auch aufgehört als sie schwanger war).

Nun meine Frage: Wer von euch hat auch geraucht und durfte nach dem Rauchstopp positiv testen? Wie lange hat es bei euch gedauert.

Danke für eure Erfahrungen.

1

Huhu Jule, also bis jetzt hat es bei uns auch kicht geklappt haben jeden tag shisha geraucht . Die kiwu klinik sagt egal ob zigaretten oder shisha bei gelegtlich ist es kein problem natürlich ist es alles nicht gut aber wer wirklich viel raucht bei dem
Kann die fruchtbarkeit nachlassen. Wir haben aufgehört vor 3 monaten und schauen jetzt was darauf wird

2

Hi!
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich geraucht, aber war total entspannt was das Thema schwanger werden angeht. Daher kann ich nicht wirklich sagen wie lange es gedauert hat!
Bei meiner zweiten Schwangerschaft haben weder mein Mann noch ich geraucht und es hat 4 Zyklen gedauert. Dieses Mal haben wir wieder geraucht und es hat 7 Zyklen gedauert.
Ich hätte aber spätestens nach einem Jahr Kunderwunschzeit aufgehört.

Lieben Gruß 😊

3

Ich habe vor allen 3 Schwangerschaften geraucht 🙈 und bin immer sofort schwanger geworden.. ( habe dann natürlich direkt aufgehört )
Allerdings raucht mein Partner nicht. Vllt liegt es daran

4

Hallo, habe vor der Schwangerschaft auch geraucht, hab dann sofort aufgehört.
Mein Partner raucht jedoch nicht.
Freundinen von mir waren alle Raucher sind auch alle direkt schwanger geworden, die Partner von denen, waren auch Raucher.
Denke das kann man so nicht sagen,
Wir haben auch 6 Jahre versucht bis es geklappt hat, jedoch lag dies nicht an meinem Rauchen.
Evtl. Sollten sie und ihr Partner sich mal untersuchen lassen.

5

Ich würde sagen, dass es die Entscheidung Deiner Freundin ist.
Dass Rauchen ungesund ist steht außer Frage.

Allerdings liegt es in der Verantwortung Deiner Freundin für ihre persönliche und ggfls. Gesundheit ihres künftigen Babys zu Sorgen.
Der gesunde Menschenverstand sollte selbst fähig entscheiden können, welcher Weg der richtige ist.

Das können außenstehende gut oder schlecht finden.
Versteht mich an dieser Stelle nicht falsch - es ist nachhaltig absolut korrekt das Rauchen aufzugeben, aber eine erwachsene Person kann eigene Entscheidungen treffen. Der Hinweis einer Freundin, dass das Rauchen schlecht sei (auch für die Fruchtbarkeit), ist ein Hinweis, der ziemlich offensichtlich ist.

6

Hi. Ich habe auch geraucht und erst mit pos. Test aufgehört. Kann sein das sie dadurch schneller schwanger wird, wenn sie vorher aufhört muss aber nicht sein. Da gehört ja nun mehr zu. Vg

7

Ich habe geraucht 8 jahre nicht so viel aber ein bisschen. Ja erstes versuch schwanger geworden und Zigaretten könnte ich nicht riechen. Nur von Geruch mir war schlecht. Jetzt seit 3 jahre ohne. Viel Glück