Entfallen die PMS Beschwerden bei Einnahme von Progesteron?

Hallo ihr Lieben,
habe bisher jeden Zyklus PMS, mal mehr mal weniger. Und immer mit starken UL Schmerzen eine Woche vor NMT.
Seit dem ES nehme ich jeden Tag vaginal Progesteron (200).
Und ich habe keinerlei PMS, ich spüre do rein gar nichts....bin ES + 11.

Kann das am Progesteron liegen?

LG!

1

Hey darf ich dich fragen das Progesteron nimmt’s du erst ab es ? Mein Arzt hat mir heute gesagt ich soll es ab Tag 15 nehmen oder is das bei jedem unterschiedlich 😬bin ganz neu habe heute erfahren das ich fast bei 0 bin mit den Progesteron Werten😭

2

Ich misch mich mal kurz ein 😅 meine Ärztin hat zu mir auch gesagt ab Tag 15 vaginal einnehmen. Hab dann gemeint, dass ich meinen ES immer so um den 17/18 Tag habe, dann meinte sie, dann erst ab da. Anscheinend ist es nicht gut, wenn du es vor dem ES einnimmst 😊

3

Misch mich auch mal ein 😄 jedenfalls nicht zu früh nehmen, da es den ES unterdrückt und dem Körper vorgaukelt bereits schwanger zu sein. Erst nach ES +2/3
Ich hatte meinen ES diesmal früher an ZT 12 und habe 2 Tage später auf Anweisung vom FA genommen.

weitere Kommentare laden
4

Zur ursprünglichen Frage hier 😅 also es geht mir ähnlich mit dieser Frage. Ich hatte vor einpaar Monaten Progesteron genommen, da war ich nicht schwanger. Da habe ich rein gar nix gespürt. Kein Ankündigen von Mens-Anzeichen, dh. Leiste/Rückenschmerzen... hab mich im Gegenteil ganz fit gefühlt und gar nicht müde wie sonst ab 2.ZH. Auch war die Haut immernoch gut.

Joar und diesmal habe ich es genommen nachdem der FA einen tollen 17mm großen Follikel im US gesehen hatte und meinte ich solle es nach dem ES 2 Tage später nehmen. Wenn ich diesmal nicht schwanger bin weiß ich auch nicht 😅 (und ich war schon 2Mal schwanger mit Abgang, weiß aber wie die Symptome sonst waren) Ich hab mega stechende Brüste, was ich sonst nieee hatte. Erst in der 8.SSW hatte ich Brustspannen. Auch seit 1Woche nun Kohldampf, Blässe im Gesicht, Kopfschmerzen ab u an. Jetzt weiß ich nicht ob es Nebenwirkungen vom Progesteron ist oder einfach schwanger 😂 Habe ja alle Versionen schon mal durchgemacht. Aber immer wenn man‘s hofft und denkt, ist man‘s nicht 😂 deshalb warte ich diesmal ab und will nicht zu früh testen.

7

Ich hab das leider jeden Monat mit Utrogest...die ersten Monate hab ich dann immer gedacht oh es hat geklappt mit diesen ganzen Anzeichen aber es waren nur die Nebenwirkungen des Progesteron 😪😪
Wünsche dir ein baldiges positives SST🍀

8

Ich hoffe es ist diesmal anders. Als ich die letzten Male Famenita genommen habe hatte ich rein gar nix gespürt, als wäre ich in der 1.ZH. Diesmal eben alles anders und auch Ziehen/Druck im UL. Weiß nicht ob es am anderen Produkt liegt?!? Have diesmal „Utrogest 200mg“.

weitere Kommentare laden