Wer hat auch Probleme mit der Schilddrüse?

Gibt es hier jemand der Probs mit der Schilddrüse hat oder auch Thyronajod oder ähnliches einnimmt?

LG Julika

1

Also, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme L-Thyroxin 100. :-)Was für Probleme hast du denn? #liebdrueck

2

Ich nehme seit vier Wochen ca. Thyronajod 50. Hab mit dem Tempi messen angefangen und nun haben hier einige gesagt bei 37 C könnte es sein dass es daran liegt dass was mit der Schilddrüse nicht funktioniert.

Misst du auch deine Temp? Und wenn ja wie hoch ist deine so im Schnitt? Muss jetzt mal die nächsten Tage schauen.
Hab halt solche Angst dass ich vielleicht nicht schwanger werde wegen der Schilddrüse. Aber Thyronajod 50 ist ja gar nicht so hoch dosiert also kanns ja nicht so schlimm sein oder? *verzweifel*

LG Julika

5

Ich messe noch keine Tempi, aber wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, werde ich mal damit anfangen. :-[
Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es eigentlich nichts mit der Schilddrüse zu tun hat, ob man gut schwanger werden kann oder nicht. Google doch mal, vielleicht findest du ja Infos dazu? Würde mich natürlich auch interessieren... #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Julika,
ich arbeite in einer radiologischen Praxis. Wir untersuchen auch Schilddrüsen. Ich selbst nehme auch ein Präparat ein. Vielleicht kann ich Dir helfen?
lg lisa

4

Hallo Lisa!

Das wär total super. Also ich hab vor kurzem ein Bluttest bei meinem HA gemacht weil ich auch Eisenmangel hatte, der aber durch Eisenspritzen behoben wurde. Und da hat er festgestellt dass die Werte für die Schilddrüse zu niedrig sind. (Mehr hat er nicht dazu gesagt). Er meinte ich sollte Thyronajod 50 jeden morgen eine halbe Tabl. nehmen. Ich fragte ihn dann ob das nun eine Schilddrüsenunterfunkton sei und ob das meinen Wunsch schwanger zu werden beeinträchtigen könnte. Dann sagte er dazu: das es normal-werte seihen?!? Also ich blicks gar nicht und er kann einem das gar nicht richtig erklären. Weiß also nicht mal genau wie schlimm es mit meiner Schilddrüse ist und warum ich überhaupt Thyronajod 50 einnehmen muss. Er meinte ich solle im Herbst nochmal kommen zur Blutabnahme dann würde man sehen ob die Werte besser wären und dann könnte ich die Tabl. auch wieder absetzen. Ich versteh diesen Mensch nicht. Hab nächsten Mo einen Termin beim FA kann der zum Thema Schilddrüse und Kiwu auch was sagen? Meinst du das ist gut dass ich dahin geh. Sorry das es so lange ist #hicks aber das beschäftigt mich wirklich.

LG Juli

8

Hallo Lisa,

ich hab zwar nächste Woche nen Termin beim Endokrinologen, aber mich würde im Vorraus mal deine Meinung zu meinen Werten interessieren:

Tsh: 4.18 (0.30-4.50)
Ft3: 3.27 (2.20-4.70)
Ft4: 0.96 (0.90-1.80)

Diese Werte sind bei einer Blutuntersuchung beim Hausarzt herausgekommen, weil ich den Verdacht auf eine Unterfunktion habe. Allerdings wollte er mich nicht überweisen, sondern hat darauf bestanden den Test selbst zu machen und meinte anschließend es sei alles vollkommen ok.

#danke dir schonmal fürs Anschauen

Heidy

weiteren Kommentar laden
7

Hallo anbei ein paar Links zur Schilddrüse

http://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normaler-hormoneller-zyklus-der-frau/normwerte-der-wichtigsten-hormone/

http://www.schilddruesenerkrankungen.at/schilddruese2/schilddruese_2.htm

http://www.schilddruese-und-mehr.de/ms_opt.php?slk=150&bhw=397

http://www.schilddruesenpraxis.de/lex_autoimmun.html