An alle Mütter/Schwangeren da draußen!

Hallo liebes Forum :)

Ich versuche nun im neunten Monat, schwanger zu werden. Nun habe ich eine Frage, die mich jeden Monat aufs Neue beschäftigt. Bei mir ist es immer so, das 2-3 Tage (manchmal schon nach 1 Tag) nach ES meine Brüste anschwellen. Zu dem Zeitpunkt kann der Körper ja noch nichts von einer Schwangerschaft wissen, da diese nicht besteht.

Aber, wie war das bei Gleichgesinnten in der Schwangerschaft? Wuchs die Brust auch nach ES und blieb dann einfach so? Oder wuchs sie, nahm dann nach Einnistung ab und wurde später wieder größer?

Ich weiß, es ist müßig, sich über so etwas den Kopf zu zerbrechen...Aber ich hoffe, Ihr gebt mir dennoch ein Feedback!

1

Sie wuchs, aber stärker als in der zweiten Zyklushälfte und blieb dann so bzw. wuchs weiter. :) Die Größe war so, dass mir eine Woche nach Eisprung meine BHs definitiv nicht mehr gepasst haben.

2

Huhu ☺️ bei mir ist es völlig anders. Ich hatte nie Brustspannen - auch nicht vor der Mens. Sie wachsen zwar jetzt in der ssw (9ssw), aber sehr, sehr langsam und das auch ohne Schmerzen oder sonstiges. Beim ersten Kind hab ich da auch erst spät schmerzen bekommen. Ist auch bei jeder Frau anders. Meine Freundin hat ihre Schwangerschaft an den Brüsten noch vor dem positiven Test gemerkt. Bei mir war es die Übelkeit.

Alles Gute 🤗

3

Nie sowas an meinen Brüsten gemerkt ..
Wenn ich Schwanger bin später haben sie sich verändert ab der 11 Woche..vorher tun sie nur ab und an weh..
Später wurde der Umfang größer klar hab ja auch 20kg zugenommen
Ab der 37 woche habe ich wieder starke Brustschmerzen aber jetzt beteiten die sich auf ihren job vor.. größer und praller geworden..brustwarzen sich weiter verändert..
Aber so früher ohne Schwangerschaft keine Veränderung meiner Brüste..alles groß wie immer .. mit Eisprung, mit Periode

4

In dem Zyklus als ich schwanger wurde waren sie weniger geschwollen und sind bis jetzt (knapp 11ssw) auch noch nicht explodiert😌dafür der bauch😂