Zyklus "zerschossen" mit Ovaria Comp?? Könnte heulen

Hallo!
ich nehme den ersten Zyklus Ovaria Comp. Obwohl mein Zyklus eigentlich normal lang war mit 29 Tagen, aber relativ wenig ZS. Nun müsste eigentlich am Sonntag mein ES sein. Aber bisher ist der Ovu negativ #schock Also der letzte gestern Abend! Heute habe ich noch keinen machen können.

Am Dienstag Abend hatte ich einen FA Termin. Meine FÄ hat netterweise einen US gemacht und vermutet einen ES von rechts am WE. Aber warum ist der Ovu dann immer noch negativ??#gruebel
Müsste nicht langsam ein Anstieg sein? Oder habe mir durch Ovaria den Zyklus zerschossen?#schock#schock#schock
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ovaria gemacht? Das sich der Zyklus verlängert hat?
Gruss Aprilmama

1

Vielleicht zeigt dir der ovu erst nach dem ES positiv an?

https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/

Wenn deine FA schon gesagt hat es könnte am we der ES sein würde ich ihr eher glauben🤭

2

Wenn der Ovu positiv ist ist etwa 12-36 Stunden später der Eisprung. Und der LH Wert steigt nicht langsam an, sondern relativ plötzlich.
Wenn du also morgens und abends 1x testest, kannst du den ES nicht verpassen. Und selbst wenn der Test erst Sonntag morgen positiv wäre, könnte der ES am Sonntag Abend sein und somit immer noch am Wochenende.

3

Ok Danke! Die letzten Zyklen hatten ich immer einen Tag schon eine ziemlich kräftigen Strich und am nächsten Tag einen fett postiven. Und davor war die Linie schon etwas dunkler! Diesmal sind sie alle bisher ganz hell #kratz

4
Thumbnail

Hier, schau dir meine Reihe an

5

Bei mir kam der ES mit ovaria 3 Tage später.

6

Huhu,

Also das ist eigentlich so gut wie unmöglich, da Ovaria nachgewiesenermaßen keinen Wirkstoff enthält, bzw sooooo wenig, dass es nie im Leben Einfluss auf die Hormone nehmen kann. Es hat nur einen Placeboeffekt. Heißt, wenn dein ES sich verschiebt, dann stressbedingt und nicht wegen Zuckerkügelchen. Sorry soll jetzt nicht gemein klingen, ich habe damals selber alles geschluckt und probiert, aber seit mein Partner in der Branche arbeitet, weiß ich, dass eben Null Wirkstoff drin ist und nur Geld damit gemacht wird und das finde ich so widerlich von den Herstellern :-[
Der ES kann auch mal einfach so ein paar Tage verzögert sein. Kann gut sein, dass dein Ovu heute Abend oder Morgen schlagartig fett positiv wird und dann ist der ES einen Tag später. Warte erstmal ab ;-)