ES lässt auf sich warten

Thumbnail

Ich hatte bis jetzt jeden Monat zw. ZT 12 und 14 meinen ES, konnte es auch am ablesen der Temp sehen. Sie war in der 2. Zyklushälfte immer in Hochlage so 36,8-37,2. Aber diesen Monat passiert irgendwie gar nichts. Obwohl ich letztes We dachte, dass ich ihn habe und die letzten Tage auch. Da ich dieses Stechen am Eierstock hatte. Muss ich mir Sorgen machen? Ich bin schon 38, fast 39. Meine Periode hat am 6.5. Mit SB angefangen und am 8.-10. starke Blutung, dann 1 Tag Ruhe und dann noch mal 3 Tage SB, wo ich schon dachte, dass das eine Eisprungblutung auch Ovulationsblutung genannt. Die gibt's auch, hab ich bis vor 1 Woche auch nicht gewusst ☺️

1

Hm, ich bin ja auch schon 37 und muss mir ständig von den Gynäkologen anhören das es ja ganz normal ist in unserem Alter nicht mehr jeden Monat nen Eisprung zu haben! Und als ich mal 3 Monate hintereinander positiv getestet hab, hat sie mich nur ausgelacht und gesagt das könne gar nicht sein in meinem Alter 😤 ich werde mir definitiv ne neue Gyn suchen! Ich habe zwar tatsächlich nicht mehr jeden Monat nen Eisprung aber 2 Striche kann ich immer noch erkennen wenn sie da sind und weiß dann auch das ein ES war. Im Februar hatte ich beispielsweise kein MS, kein ZS und die Temperatur blieb auch konstant niedrig. Da weiß ich das kein ES war. Vielleicht ist bei dir ja diesen Monat auch keiner, aber das heißt ja nicht das nicht nächsten Monat wieder einer kommt 🍀💪🏻

2

Habe übrigens auch immer 1 Tag Pause während der Mens, das ist sogar heute. Nervt mich total weil ich weiß morgen geht es weiter 😤

3

Mich wurmt das auch. Vor allem weil ich immer einen ES hatte. In den letzten Monaten war er zwar immer so zw. 23 und 30 Tagen, aber ich hatte immer einen ES mit entsprechender Hochlage. Soll das jetzt vorbei sein?

weitere Kommentare laden
5

Ich bin im anderen Forum unterwegs, aber hab den Thread in der Timeline entdeclt und eollte mal Mit machen: Ich bin ebenfalls 38 und kenne das Warten auf den ES. Ich hab meinen ES normalerweise an ZT 17/18, und im Januar wollte und wollte der Ovu nicht anschlagen. Ich war fest davon überzeugt, dass ich in diesem Zyklus keinen ES hatte, testete aber weiter - und eine ganze Woche später wurde der Ovu dann doch noch positiv. Gut, dass ich weiter getestet hab, denn das wurde mein "Glückszyklus", ich bin inzwischen 18. SSW. :-) Ich hab es mir im Nachhinein damit erklärt, dass wir Besuch hatten, und der ES kam pünktlich einen Tag nach deren Abreise. ;-)
Mach dich nicht verrückt und hab Geduld, vielleicht spinnt dein Körper einfach diesen Monat und pegelt sich im nächsten wieder ein. Ich drücke die Daumen! :)

7

Ich bin ja erst ZT 15, vielleicht kommt ja noch was. Mehr wie weiter Temperatur messen, abwarten und Geduld haben, kann ich ja nun nicht. Vielen Dank für eure Antworten 😘