Kinderwunsch und HPV

Hallo zusammen

Leider war mein Pap Abstrich positiv. Folgende Nachricht habe ich bekommen: whs CIN I, aber höhergradig nicht ganz ausgeschlossen.

Daher muss ich in 6 Wochen nochmal zur Kontrolle. Ich habe noch eine Kinderwunsch. Wir wollten ab Herbst wieder loslegen. Mein FA meinte am Telefon, kein Problem. Dennoch bin ich verunsichert. Versteht hier jemand was davon? Ich habe im Juli auch noch eine Operation und weiss nicht, ob ich die jetzt verschieben soll, damit mein Immunsystem sich auf diesen Pap konzentrieren kann.. keine Ahnung, alles gerade etwas viel..

1

Ich weiß zwar jetzt nicht genau was dein Wert bedeutet, aber ich hatte schon einen Wert Pap 3. Danach habe ich eine gesunde Tochter bekommen. Es musste zwar beim Öffnen des Muttermundes nachgeholfen werden da dieser stark vernarbt war Doch die Op aber das war halt auch das einzigste Problem. Wenn man dies dann als Problem sehen kann denn dadurch ging es ehrlich gesagt sehr schnell.

2

In meiner ersten Ss war es so schlimm, dass ich ihnen OP nicht natürlich hätte entbinden können. Das würde in der 35 ssw gemacht. Sehr schmerzhaft und nervig in der Heilungsphase. 6 Tage später kam mein Krümel zwar etwas früh (4 Wochen) aber vaginal und gesund zur Welt. Nicht optimal aber kommt bei 30% der Schwangerschaften die HPV positiv sind vor. Jetzt bin ich wieder schwanger uns habe keinen nachgewiesenen Wert. Die Behandlung hat geklappt das Virus quasi inaktiv. Also toi toi toi!

3

Ich hatte cin3, wurde im Oktober letzten Jahres entfernt, und du kannst denn ganz normal weiter machen.

4

Hatte Pap4 Cin3, letztes Jahr. Erfahren zum 21. Geburtstag wuhu. Auf alle Fälle sagte man mir versuchen nicht schwanger zu werden und mein Hormonpflaster wechseln bzgl Konisation.

5

Muss aber auch sagen meine BF hatte Pap3 Cin1 und wurde schwanger. Nach der Schwangerschaft war es wieder ein normaler Abstrich. Hat jetzt seit 2 Jahren eine Tochter!

6

Das macht mir Hoffnung, vielen Dank!