Blutung eine Woche zu früh -Warum???

Hallo,

Ich bin total erschrocken weil ich eben bemerkt habe dass ich blute. Mein Zyklus beträgt 23-25 Tage, also ganz kurz, heute ist erst Tag Nummer 17!!! Es ist auch nicht gerade wenig, sogar recht viel für den Anfang, sonst beginnt die Periode schleichend. Wir versuchen es schon seit 10 Monaten ohne Erfolg und ich bin ohnehin sehr traurig und auch frustriert und nun scheint was nicht zu stimmen 😭 vllt ist ein eingenistetes Ei abgegangen? Bin echt down....habt ihr Ideen?

1

Kann dir nicht sagen was das ist denke eine fehlgeschlagene einnistungs ist’s Nicht das würde einfach mit der mens abgehen. Hast du vielleicht einen progesteron Mangel wegen der Zwischenblutung jetzt? Weil dein Zyklus auch so kurz ist

2

Das weiß ich leider nicht. Mache mal morgen einen Termin bei meinem Gyn. Ich hatte immer schon so einen kurzen Zyklus, schon als Jugendliche. Ist bei mir normal und mein gyn hatte nie was dazu gesagt.

3

Hast du denn deinen Eisprung bestimmt?

weitere Kommentare laden
4

Hey manchmal kann der Körper den Zyklus wohl "abbrechen" wenn kein Eisprung stattgefunden hat.
Ich hatte lange Zeit auch einen zu kurzen Zyklus.
Mit dem medikamentösen einstellen der Schilddrüse wurde es etwas besser.
Der gyn kann auch feststellen, wie deine Hormone im Zyklus sind. Wenn du z.B. zu wenig Progesteron hast, kannst du schnell eine zu kurze 2.te Zyklushälfte haben. Dann wird es mit dem einnisten schwierig, da die eizelle ja etwas braucht um im Uterus anzukommen und dann nochmal um sich einzunisten. Wenn der Körper da zu früh die Periode einleitet, wird es schwer mit dem SS werden.

6

Das ist ja erst das erste mal das sowas passiert. Den kurzen Zyklus hab ich schon immer gehabt, und eine 4 jährige Tochter hab ich schon, da hab es mit der Schwangerschaft geklappt 😅