Tsh zu hoch

Hallo, ich hab einem tsh von 3,8 und nimm jetzt l thyroxin 75, meint ihr ich könnte schwanger werden? Ft3 ist 3,2 und ft4 ist 1,2. Hashimoto hab ich nicht. Mit welchen tsh würdet ihr schwanger?

Meint ihr mit einem tsh von 3,8 kann ich schwanger werden diesen Zyklus?

1

Möglich ist das natürlich. Der TSH sollte bei Kinderwunsch bei ca. 1 liegen. Trotzdem kann man auch mit einem höheren Wert schwanger werden ;-)

2

Mein Wert war bei 3.2 und ich nehme L-Thyroxin 50er. Ist nach ein paar Wochen bei 1.66 gewesen und Ärztin meinte das passt bei Kiwu.
Vor wenigen Tagen hatte ich einen positiven Test :)

3

Wielange hat es vorher nicht geklappt ?

15

Ich wusste von dem Wert, ich habe schon einen Sohn.
Daher habe ich jetzt beim 2. Kiwu den Wert checken lassen und direkt L-Thyroxin genommen. Daher kann ich die Frage schwer beantworten

4

Ich hatte einen Wert von 2,4 und hatte 2 Abgänge in einem Jahr mein Arzt sagt es lag an der Schilddrüse.. habe dann l-thyroxin bekommt 4 Wochen später hatte ich einen Wert von 1.01 ☺️

5

Darf ich fragen welche Dosis du genommen hast?

8

Ja klar, 50 die erste Woche sollte ich 25 nehmen wegen Schwindel und sowas habe ich aber nur 2 Tage :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo mein TSH war auch über 3 und sollte L-Thyroxin 75 nehmen. Nach knapp 6 Wochen war der Wert auf 0,7 runter und soll es so weiter nehmen. Eine Woche davor durfte ich positiv testen und bin jetzt in der 7. SSW 😊

Wünsche dir viel Glück 🍀
LG

9

Bei mir war das komische vor 8 Wochen war der Wert 2,6 hab dann 75 genommen und jetzt ging er auf 3,8? Warum wird er mit Tabletten höher?

14

Oh das ist natürlich dann weniger gut. Ich hatte auch das Gefühl, dass es bei mir schwankt, denn ich habe seit knapp 2 Jahren hormonelle Probleme mit Herzrasen wo auch erst die Schilddrüse vermutet wurde, aber die Werte waren damals gut und der Grund nie gefunden.
Ende Oktober lag der TSH bei mir bei 1,66 und im März bei über 3. Daher denke ich, dass bei mir die Werte auch immer geschwankt haben und deshalb nicht geklappt hatte.
Allerdings wenn dein Wert aufeinmal höher wird, dann müsstest du wahrscheinlich eine höhere Dosis bekommen. Das müsste definitiv mit dem Arzt geklärt werden oder du gehst am Besten zu einem Spezialisten, wenn du es noch nicht bist.
Hoffe es regelt sich bei dir bald alles schnell.

weitere Kommentare laden
7

Mein Wert war vor 5 Wochen bei 4,30. Nehme seitdem L-Thyroxin 50 mg ein und was soll ich sagen? Am Sonntag hab ich einen positiven Test in der Hand habt 🥰

10

Wie lang hattest du versucht? Das komische war mein Wert war 2,6 und mit Tabletten ging jetzt hoch? Er schwankt sehr.
Hashi hab ich nicht.

11

Weist du wie dein Wert war als du schwanger würdest?

weitere Kommentare laden
16

Ich bin einem Tsh wert von 4.2 damals schwanger geworden und habe einen gesunden jungen geboren

17

Das macht mir Hoffnung.

22

Ich bin jetzt zum 4.Mal schwanger. Insbesondere die letzten beiden SS sind mit einem TSH von ca.4,6 entstanden.

Jetzt nehme ich L-Thyroxin 50

23

Alle auch ihne Fehlgeburt? Ich glaub ich darf mir sa nicht so einen Kopf machen.

25

Keine Fehlgeburt. Wir mussten unsere dritte SS aufgrund einer Holoprosenzephalie in der 18.SSW abbrechen. Sie kam aber lebend zur Welt. #kerze #verliebt

26

Hallo, also mir hat man gesagt das der TSH unter 2 sein sollte bei KiWu.

Das er bei dir trotz L Thyrox hoch geht... ???...

Wie genau nimmst du denn die Tbl ein?
Und nimmst du zusätzlich gerade z.b. Vit C Produkte zu dir?

Vit C Produkte setzen nämlich die Wirkung ausser Kraft.
Ich weiß das erst seit einem Jahr... hab damals ne Vit Kur gemacht und war plötzlich immer mega müde u hatte zu nichts Lust.
Hab dann den TSH cjecken lassen und der lag bei 5 ...
Es hat dann noch einige Zeit gedauert bis mich die Apothekerin darauf aufmerksam machte das man mit Vit C Ernährungserg. sehr vorsichtig seien sollte bei L Thyroxin Einnahme.

Ich drücke die Daumen das du schnell wieder alles im Griff hast mit deiner Schilddrüse.

28

Ich nimm sie in der früh und esse auch nichts.
Ich nehme noch mariendistel, Vitamin d und Basen Tabletten. Meinst das könnte es sein?

30

Hab gerade geschaut Vitamin c ist in keinem der Nahrungsergänzung drinnen, nur Vitamin d und e.

weitere Kommentare laden
31

Selbst wenn du gut eingestellt bist, ein guter TSH macht noch lange keine Schwangerschaft 😉 ich bin mit einem TSH von 1,2 jetzt im 20. ÜZ.

32

Und sonst alles ok?

33

Ich hab wohl PCOS und hab Clomifen bekommen. Damit wurde ich aber auch nicht schwanger. Spermiogramm ist super, TSH passt, alle anderen Hormone passen auch, ES ist wohl unregelmäßig, aber mit Clomifen hatte ich eben einen ES (3 Zyklen) und es klappt trotzdem nicht. Anatomisch auch alles gut (Bauch- & Gebärmutterspiegelung war unauffällig) 🤷🏼‍♀️😒

weitere Kommentare laden