Hibbler ohne Ovus hier? (ES durch Temperatur)

Hallo ihr Lieben,
bin im ersten ÜZ fürs dritte Kind und benutze keine Ovus und bin auch ganz neu im Temperatur messen.
Ich habe mich ganz gut belesen aber auf eine Frage finde ich keine Antwort.
Wenn ich nur Temperatur messe, woher weiß ich dann hinter her an welchem Tag genau mein Eisprung war? An dem einen sehr tief abfallenden Wert? Oder am nächsten höheren Wert?
Mir scheint als kann ich das nur ungefähr sehen aber mit irgendwas muss ich ja rechnen.. leider spüre ich meinen Eisprung gar nicht mehr.
Von welchem Wert aus geht ihr um sagen zu können "ich bin ES+ soundso" ?
Liebe Grüße!

1

Hey, ich messe auch nur Temperatur und mache ZS Beobachtung.

Ich glaube die 1. ehm ist ES+1 wenn ich mich nicht täusche...

2

Die erste nach dem tief abfallenden Wert also? Oder die erste die höher als anderen in dem Zyklus ist?
Vielen Dank für deine Antwort! ♡

3

Moin Moin,

Ich Messe auch nur Temperatur und rechne meinen ES immer an dem abgefallenen Tag als die erste höhere ist dann ES +1

Grüße Kitty

4

Super, ganz lieben Dank!

5

Bei mir zählt die 1. höhere Messung ebenfalls als ES+1. Hat auch perfekt mit der Geburt 38 Wochen später zusammengepasst. 😅

6

Darf ich mal fragen, warum du keine Ovus benutzt? Ich bin noch neu hier :)

Sind sie nicht so genau?

9

Hallo, ich bin ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen und denke es klappt auch ohne :) Liebe Grüße

7

Bei mir ist ebenfalls der erste Tag mit höherer Messung ES+1, kann aber bei manchen Frauen auch ES+2 sein weil der Anstieg manchmal länger dauern kann! Mit dem Schleimhöhepunkt kann es man es noch besser eingrenzen aber es bleibt ein Spielraum von ca. zwei Tagen. Mit etwas Übung bekommt man aber ein Gefühl dafür! Viel Erfolg 🤩

8

man kann auch durch tempi nicht 100% den es eingrenzen..er kann 2 tage vor, 1 tag vor, am tag oder am tag nach der ersten höhenmessung sein (obwohl der tag nach tempianstieg eher ungewöhnlich ist).
also kommen ca. 3 tage in frage und da die tempi erst 1-3 tage nach es ansteigt kommt das auch hin.
ohne ovus und schleim oder mumubeobachtung ist es also noch schwieriger ihn einzugrenzen.
zudem kann man den es erst im nachhinein bestimmen und eine abafall der tempi KANN muss aber nicht auf einen es hindeuten, ist also auch ein unsicheres anzeichen..

würde dir darum echt zu ovu oder schleimbeobachtung raten.

10
Thumbnail

Einige Apps zeigen dir den ES automatisch an.
Man erkennt den ES am ersten Tag, an dem die Temperatur um 0,2 Grad höher ist, als die 6 (in dem Fall 5) Tage davor.

11
Thumbnail

Hier sieht man das besonders gut 🙈
(Blume = ES)